dumme Fragen zum Cube - Power-On-Licht blinkt

Zenshio

Zenshio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
120
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich sitze an einem wundervollem Cube und hab so eben das nicht so hilfreiche Handbuch gelesen und diverse Foren durchsucht, weiß aber nicht recht, wie ich suchen soll.

Wenn ich den Cube abschalte, dann blinkt das Power-On-Licht wie verrückt, dazu knackt leise das Netzgerät. Also Netzgerät defekt? Das Handbuch beschreibt nur Fehlerhinweise, wenn das Licht 2x, 3x oder 4x schnell hintereinander blinkt. Aber der hier blinkt ununterbrochen. Oder ist das so etwas wie das Standby-Licht? (Nicht sinnig, oder?)

Der Cube ist komplett ohne blinken, wenn ich ihn vom Strom nehme und wieder einstecke.

Und gerade wollte ich eigentlich nur den Monitor (15" Studio Display) ausschalten, aber dann fuhr sich die ganze Maschine runter.

Und zu beiden Fragen: Gehört sich das so?
 
Ja, das gehört sich so.

Wenn man auf den Ein/Ausschaltknopf tippt, legt sich der Cube schlafen.
Er blinkt dann sinnig. So wie das ein- und Ausatmen.
Er blinkt aber nicht wie verrückt und auch das Netzteil knackt nicht.

An dem Cube meiner Frau hängt auch ein Studio Display. Und zwar stilgerecht das Acryl-Teil.
Dieser Ein- und Ausschalter hat die selber Funktion wie der Schalter am Cube.
Kurz angetippt schickt er den Cube und sich in den Ruhezustand.
Jetzt leuchten beide Schalter synchron.
Länger berührt schalten sich beide Geräte aus und nichts blinkt mehr. Das sollte man aber nur dann machen, wenn der Cube mal fürchterlich abgestürzt ist und nichts mehr geht.
 
Aaah, so so, danke! Dann ... muss das wohl so *g*

-closed-
 
Zurück
Oben Unten