Dumme Frage...

O

oldmangloom

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
...wie schaltet man einen iPod (ganz) aus??

Gruß, G.
 
In die Anleitung schauen;)
 
geht nicht, soviel ich weiss :(
er saugt immer ein bisschen strom, bis die batterie alle ist...
 
wie öpfeli schon schrieb wirklich aus ist er nie nur in einem Ruhemodus.
 
Nach imo 12 oder 24 Stunden im Standby geht er selbstständig aus:)
 
Bei meinem gaaaanz alten iPod muss ich die Play ( oder Stop?)-Taste festhalten.

Cat
 
Catweazle01 schrieb:
Bei meinem gaaaanz alten iPod muss ich die Play ( oder Stop?)-Taste festhalten.

Cat

ist immer noch die play-taste, geht aber nur schlafen
 
Catweazle01 schrieb:
Bei meinem gaaaanz alten iPod muss ich die Play ( oder Stop?)-Taste festhalten.

Cat

Dann geht er aber auch nur in den Ruhezustand;)
 
Catweazle01 schrieb:
Bei meinem gaaaanz alten iPod muss ich die Play ( oder Stop?)-Taste festhalten.

Cat

Bei meinem 40 GB iPod und meinen Nano geht das auch so
Einfach die Play taste eine weile gedrückt halten dann geht er "aus"
Aber eben nur zu 98% ganz aus geht soweit ich weiß wirklich nicht
 
Immerhin ist er erstmal scheinbar AUS ;)

Cat
 
..ich denke der geht schon nach einer gewissen Zeit ganz aus.
Dann erscheint nach Wiedereinschalten nicht mehr direkt das
Menue, sondern erst mal der Apfel. :)
 
Play/Pause lange halten => Ruhezustand
12/24/36 Stunden (nicht näher bestimmt) => iPod geht aus (erkennbar am Apple Logo beim Booten).

Was die Zeitspanne zwischen Ruhezustand und komplett aus betrifft: Imho ist das unterschiedlich. Mein G1 geht gar nicht komplett aus, der iPod nano war schon nach ca. 6 Stunden ganz aus und der iPod video geht auch lange Zeit nicht komplett aus.
 
Artaxx schrieb:
Play/Pause lange halten => Ruhezustand
12/24/36 Stunden (nicht näher bestimmt) => iPod geht aus (erkennbar am Apple Logo beim Booten).


Wieder was gelernt.. :)

Dementsprechend geht mein altem iPod sehr lange nicht wirklich aus habe da das Apfel Logo noch nie gesehen..

Aber beim Nano erscheint das Logo eigentlich recht schnell.. also geht der schneller wirklich aus..
 
Tja, das frage ich mich auch schon seit Ewigkeiten: warum braucht der iPod im Ruhezustand bzw. ausgeschaltet so viel Energie? Ein geladenes Handy überdauert ausgeschaltet Monate... :(
 
Bozol schrieb:
Tja, das frage ich mich auch schon seit Ewigkeiten: warum braucht der iPod im Ruhezustand bzw. ausgeschaltet so viel Energie? Ein geladenes Handy überdauert ausgeschaltet Monate... :(
Damit die Akus schneller hinüber sind :mad: $$$$$
 
Mit iPod Wizard (Windows only) kann man jedoch den Tweak einstellen dass sich der iPod komplett ausschaltet anstatt in standby zu gehen..
 
Artaxx schrieb:
Play/Pause lange halten => Ruhezustand
12/24/36 Stunden (nicht näher bestimmt) => iPod geht aus (erkennbar am Apple Logo beim Booten).

Was die Zeitspanne zwischen Ruhezustand und komplett aus betrifft: Imho ist das unterschiedlich. Mein G1 geht gar nicht komplett aus, der iPod nano war schon nach ca. 6 Stunden ganz aus und der iPod video geht auch lange Zeit nicht komplett aus.

mein g4 geht nach längerer zeit nicht benutzung auch ganz aus, allerdings sind manchmal beim einachlten alle einstellungen (Sprache, EQ, Kontrast, beleuchtung,.... ) weg. und ich muss alles neu einstellen
Akku ist/war aber nicht leer.
 
nach 14 stunden geht der ipod in den Deep Sleep Mode: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=60945

Es gibt einen Trick wie man das hinbekommt ohne ipodwizard, und zwar muss man einfach ne datei erstellen in dem ipod device ordner. wie genau das funktioniert, weiß ich nimmer: googeln
 
Zurück
Oben Unten