Dumme Anfänger Frage

schaary

schaary

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hi,

auf meinem Desktop liegt ein Icon für meine Festplatte rum. Kann ich das irgendwie verschwinden lassen? Ich habe Angst, das Ding einfach in den Papierkorb zu werfen ... oder wie kann ich das sonst verschwinden lassen? Ich liebe einen leeren "schreibtisch" deshalb stört mich das Symbol.
 
das ist eine dumme Anfängerfrage!
Kleiner Scherz.

Finder->Einstellungen->Allgemein->Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen:
 
Hallo.
Du gehst in Finder auf Einstellungen, dort unter "Allgemein". Dort kannst Du auswählen welche Objekte auf dem Schreibtisch zu sehen sein sollen. :)
 
Vielen Dank :)
 
Anstatt sich darüber zu freuen, dass ab jetzt alle einfacher ist, weil übersichtlicher, kriegen sie Angst... :rolleyes:
 
Nochmal ich :) also ich hab nun meine icons im finder klein bekommen....wenn ich sie aber auf den schreibtisch ziehe sind sie wieder riesig :)


HILFE


und die 2. Frage...

ich bin eingeloggt mit einem User XXX der eigentlich admin rechte haben sollte. Warum kann ich trotzdem die conf datei vom apache server nicht abspeichern(überschreiben)???
 
Zuletzt bearbeitet:
schaary schrieb:
Hi,

...Ich habe Angst, das Ding einfach in den Papierkorb zu werfen ...
Versuch mal die Festplatte in den Papierkorb zu werfen.
 
... OS X wird dir eine Fehlermeldung anzeigen, dass sie nicht ausgeworfen werden konnte, weil momentan im Betrieb. Gelöscht würde sie sowieso nicht, wenn dann unmounted (d.h. nach einem manuellen Mount bzw. einem Neustart wäre sie wieder da).

Zur Icon-Größe: Bei den Darstellungs-Optionen kannst du wählen, dass sie für alle Ordner genutzt werden. Der Schreibtisch hat da allerdings eine eigene Einstellung. Also einfach, wenn du auf dem Schreibtisch bist, in der Menü-Leiste auf "Darstellung -> Darstellungsoptionen anzeigen" klicken und deine Einstellungen da auch noch einmal eintragen.
Ich habe es auf dem Schreibtisch übrigens in 48*48 mit der Bezeichnung rechts -- kommt gut ;-)
 
Bitte in Zukunft ein ordentliches Subject für dein Posting verwenden, so kann der nächste Fragende dein Posting und die hoffentlich passende Lösung leichter mit Hilfer der Forensuche finden.

Gruß,

Thorsten
 
Zurück
Oben Unten