Duden will nicht mit Leopard?

G

Gerni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Hallo,
habe hier Dudensoftware, die noch auf Tiger funktionierte, aber scheinbar nach Umstieg auf Leopard wertlos geworden ist. Hat jemand einen Tipp, wie ich die Software unter Leopard zumLaufen kriege? Bei Duden bekomme ich unterschiedliche Antworten. Einmal sagt man, es gäbe ein Update, dann heißt es wieder das wäre ein Fehlinformation gewesen. Auf der Dudenseite kann ich nichts finden. Kann jemand helfen? Es handelt sich um die Software:

Die Deutsche Rechtschreibung
Das Synonymwörterbuch
Das Fremdwörterbuch

Danke

DerGerni
 
Hallo,
Version 4.1

Der Gerni
 
Meinst du die Office-Bibliothek? Die gibt es mittlerweile in Version 5 und bei mir funktioniert es problemlos. Was genau geht denn nicht?
 
Meinst du die Office-Bibliothek? Die gibt es mittlerweile in Version 5 und bei mir funktioniert es problemlos. Was genau geht denn nicht?

Wenn ich wie eben noch einmal ausprobiert den Rechtschreibeduden installiere erscheint die Office Bibliothek unter meinen Programmen. So weit so gut. Wenn ich aber die die Office Bibliothek starte kommt folgende Meldung:
"Das Programm Office Bibliothek wurde unerwartet beendet".

Habe mal einen vom Duden am Telefon gehabt, der mir sagte, ich müsste, um die einzelnen Komponenten (Rechtschreibung, Synonym Wörterbuch, Fremdwörterbuch) zu installieren, quasi ein Basisprogramm installieren, welches es mittlerweile auch für 10.5 Leopard gäbe. Er konnte mir aber nicht sagen, wo auf der Homepage ich es finden könnte. Ich selbst habe auch nichts gefunden.

Der Gerni
 
Das stimmt.
Hier die neuste Version runterladen, auf Buch hinzufügen gehen und dann auf der CD unter Data eine bib Datei hinzufügen und schon gehts.
 
Das stimmt.
Hier die neuste Version runterladen, auf Buch hinzufügen gehen und dann auf der CD unter Data eine bib Datei hinzufügen und schon gehts.

Es funktioniert!!!:D Super!!! Vielen vielen Dank!!!
Wieso weiß die Duden-Hotline so was nicht? Schlecht geschultes Personal? Besonders freundlich war die Dame jetzt auch nicht. O-Ton: "Wir können jetzt jetzt noch eine halbe Stunde darüber reden, für Leopard gibt es so was noch nicht."

Der Gerni
 
Die scheinen echt keine Ahnung zu haben.
Eines noch:
Der Versuch ein über die Stichwortsuche gefundenes Stichwort zu öffnen, führt in vielen Fällen nicht zum Ziel, sondern löst eine erneute Volltextsuche aus. Der erste Treffer dieser Volltextsuche wird anschließend automatisch geöffnet. In vielen Fällen handelt es sich nicht um das gemeinte Stichwort, so dass nun erneut in den Ergebnissen der Volltextsuche das eigentlich bereits zum Öffnen ausgewählte Stichwort ausgewählt werden muss.
Unter Mac OS X muss die Textdatei "de.office-bibliothek.plist" im Verzeichnis "Preferences" analog modifiziert werden. Durch diese Maßnahme können auch plötzliche Programmabstürze, die bei Eingabe von einzelnen Stichwörtern (in Verbindung mit bestimmten Wörterbüchern) auftreten, vermieden werden.

Näheres zur Problemlösung: hier
 
Die scheinen echt keine Ahnung zu haben.
Eines noch:
Der Versuch ein über die Stichwortsuche gefundenes Stichwort zu öffnen, führt in vielen Fällen nicht zum Ziel, sondern löst eine erneute Volltextsuche aus. Der erste Treffer dieser Volltextsuche wird anschließend automatisch geöffnet. In vielen Fällen handelt es sich nicht um das gemeinte Stichwort, so dass nun erneut in den Ergebnissen der Volltextsuche das eigentlich bereits zum Öffnen ausgewählte Stichwort ausgewählt werden muss.
Unter Mac OS X muss die Textdatei "de.office-bibliothek.plist" im Verzeichnis "Preferences" analog modifiziert werden. Durch diese Maßnahme können auch plötzliche Programmabstürze, die bei Eingabe von einzelnen Stichwörtern (in Verbindung mit bestimmten Wörterbüchern) auftreten, vermieden werden.

Näheres zur Problemlösung: hier

Klasse, vielen Dank. Werde mich mal da durcharbeiten.

Der Gerni
 
Das stimmt.
Hier die neuste Version runterladen, auf Buch hinzufügen gehen und dann auf der CD unter Data eine bib Datei hinzufügen und schon gehts.


Ich habe das gleiche Problem und mit den Ratschlägen hier leider nicht weiter. Den Installer hab ich runtergeladen, aber ich kann doch auf der cd nichts hinzufügen. wäre sehr dankbar für hilfe. danke!
 
Zurück
Oben Unten