DUDEN - Online, Wer benutzt es?

MacBook Pro

MacBook Pro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
517
Reaktionspunkte
5
Hallo Freelancer,
wer von Euch hat einen Account bei DUDENOnline? Lohnt es sich? Eine Buchlösung kommt für mich nicht mehr in Frage, oder reicht das kleine Paket für 15 Euro?

Ich habe gelesen das die Macversion Duden Bibliothek, 95 prozent Prozessorauslastung erzeugt dadurch scheint das Programm nicht sehr hilfreich zu sein? Wie ist bei Euch der Praxistest?

bw MBP
 
36 Hitz und keine Tipz? ;)
 
Nutze nur die Suche auf www.duden.de - das kostenlose Angebot. Um eben die Rechtschreibung zu überprüfen reicht das. Aber wenn ich wirklich hänge - was auch schon mal vor kommt - habe ich einen richtigen Duden.
 
So gehts mir auch, leider würde ich gerne mehr Service kaufen darum überlege ich es mir erstmal den Probemonat zu fahren?
 
MacBook Pro schrieb:
So gehts mir auch, leider würde ich gerne mehr Service kaufen darum überlege ich es mir erstmal den Probemonat zu fahren?
Nimm den Probemonat und schau, ob es Dir zusagt. Ich bin mit dem Buch ganz zufrieden.
 
Im normalen Duden hast du die Office-Bibliothek-CD mit dabei. Das ist auch eine Alternative, um nicht monatlich zahlen zu müssen. Das Buch ist genial, die Bibliothek ausreichend. Wenn du auch die Office-Bibliothek meinst wie ich sie habe (aus dem neuesten gelben Duden), dann ist bei mir die Prozessorlast beim suchen und Aussprache testen nicht besonders hoch.

Ansonsten wie die Vorredner: Probemonat ausprobieren, vielleicht ist es ja genau das was du brauchst.
 
Mick Dundee schrieb:
Nutze nur die Suche auf www.duden.de - das kostenlose Angebot. Um eben die Rechtschreibung zu überprüfen reicht das. Aber wenn ich wirklich hänge - was auch schon mal vor kommt - habe ich einen richtigen Duden.

ich verwende auch nur das kostenlose Angebot..

Das Bezahlabo lohnt sich bei meiner Suchhäufigkeit mit Sicherheit nicht. Da verwende ich auch lieber direkt den Duden (=Buch).

Gruß
jo
 
Hallo zusammen,

ich habe für meine tägliche Arbeit Rechtschreibduden, Stilduden, Fremdwörterbuch und Deutsches Universalwörterbuch im Programm "PC-Bibliothek" (Version für Mac OS X heißt "Office-Bibliothek") installiert (außerdem noch Franz.- u. Englisch-Handwörterbuch von Langenscheidt). Man kann direkt aus Word heraus Begriffe darin nachschlagen oder Volltextsuchen durchführen. Für mich sehr praktisch und es war seinerzeit deutlich billiger als das Duden-online-Abo. :)
Allerdings hat man dort noch ein paar Spezialwörterbücher mehr zur Verfügung, aber die brauche ich auch nur höchst selten.
 
Lexis schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe für meine tägliche Arbeit Rechtschreibduden, Stilduden, Fremdwörterbuch und Deutsches Universalwörterbuch im Programm "PC-Bibliothek" (Version für Mac OS X heißt "Office-Bibliothek") installiert (außerdem noch Franz.- u. Englisch-Handwörterbuch von Langenscheidt). Man kann direkt aus Word heraus Begriffe darin nachschlagen oder Volltextsuchen durchführen. Für mich sehr praktisch und es war seinerzeit deutlich billiger als das Duden-online-Abo. :)
Allerdings hat man dort noch ein paar Spezialwörterbücher mehr zur Verfügung, aber die brauche ich auch nur höchst selten.

ich denk mal du benutzt es auf PC System?
 
Lexis schrieb:
Programm "PC-Bibliothek" (Version für Mac OS X heißt "Office-Bibliothek")

Benutze ich auch und bin zufrieden damit. Ob der Prozessor ausgelastet wird, hängt wohl hauptsächlich vom Prozessor ab. Mit einem halbwegs aktuellen ist es kein Thema.
 
MacBook Pro schrieb:
ich denk mal du benutzt es auf PC System?

Nein, unter Mac OS 9.2. Damit mache ich noch meine ganze Textarbeit (auf einem PB G4 Titanium, alt, ich weiß, aber nicht tot zu kriegen). Neuer iMac ist angeschafft, habe Neo Office installiert, aber komme damit noch nicht so ganz zurecht (im Moment keine Zeit, mich näher damit zu befassen). Office 2004 will ich jetzt nicht kaufen, soll ja wohl bald ein neues Office geben. Und spätestens dann ist auch ein neuer elektronischer Duden fällig.
 
Lexis schrieb:
"Office-Bibliothek"

Man kann direkt aus Word heraus Begriffe darin nachschlagen oder Volltextsuchen durchführen.

Das geht auch unter dem Mac? Das wäre mir neu.

helgeh
 
helgeh schrieb:
Das geht auch unter dem Mac? Das wäre mir neu.

helgeh

Also wenn das auf OSX geht kauf ich gleich das Bundel mit dem neuen Office zusammen :D
 
Ja, "Office-Bibliothek" nutze ich auch unter Tiger.

Keine hohe Proz.-Auslastung, superschnell.

War bei einem billigen Duden vom Buchclub dabei.
 
helgeh schrieb:
Das geht auch unter dem Mac? Das wäre mir neu.

helgeh

Die Version der PC-Bibliothek, mit der ich wie gesagt noch arbeite, ist 2.1 und die ist von 2001! Also nicht gerade neu.
Mehr zu den neuen Versionen gibt es hier: http://www.office-bibliothek.de/

Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert – mit der alten hatte ich bisher nie Probleme, läuft stabil (ich habe nicht den Eindruck, dass es den Rechner verlangsamt oder Ähnliches) und ist wie gesagt sehr praktisch, da man es im Hintergrund offen haben kann und per Shortcut markierte Begriffe direkt aus Word heraus nachschlagen kann.
 
MacBook Pro schrieb:
Ich habe gelesen das die Macversion Duden Bibliothek, 95 prozent Prozessorauslastung erzeugt dadurch scheint das Programm nicht sehr hilfreich zu sein? Wie ist bei Euch der Praxistest?bw MBP

Das ist, mit Verlaub gesagt, fertiger Blödsinn.

Hier aus der Aktivitätsanzeige:


521 Office-Bibliothek 0.10 2 21.63 MB 279.29 MB PowerPC

0.10 ist die Prozessorlast
Nutzt man es stark, geht es hoch auf 2,8%
 
Zuletzt bearbeitet:
Jack_Pot schrieb:
Das ist, mit Verlaub besagt, fertiger Blödsinn.

Hier aus der Aktivitätsanzeige:


521 Office-Bibliothek 0.10 2 21.63 MB 279.29 MB PowerPC

0.10 ist die Prozessorlast
Nutzt man es stark, geht es hoch auf 2,8%

Danke für deine durchaus freundliche Antwort, wie man unschwer rauslesen kann ist dies aus einer dritten Quelle und für unglübige der Link.

http://www.amazon.de/gp/product/A2S5P43PSM/

Also echt hier im Forum kann es mal nicht ohne solche Zusätze auskommen? - seid ihr im echten Leben draußen auch so und fährt jedem über den Mund?

Außerdem gilt das für deinen rechner hast Du die anderen Apple PPC/Intel auch alle getestet?
 
MacBook Pro schrieb:
Danke für deine durchaus freundliche Antwort, wie man unschwer rauslesen kann ist dies aus einer dritten Quelle und für unglübige der Link.

Naja, ich wundere mich manchmal auch über den Stil hier.. aber in dem Fall kann sich das "Das ist, mit Verlaub besagt, fertiger Blödsinn" auch auf Deine Quelle beziehen.. und somit ist es nicht an Dich gerichtet.. damit würde ich es nicht überbewerten..

Gruß
jo
 
Zurück
Oben Unten