Duchsichtiger Schutz für Power & iBooks

ultraviolent

ultraviolent

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Mal eine Frage ob es jmd. gibt, der vielleicht an folgendem interessiert wäre:

Ihr kennt doch bestimmt diese Schutzfolien die auf Handydisplays drauf sind, wenn die Dinger neu sind.
Ich habe jmd. gefunden der mir nun in einer 0,15mm selbstklebenden Folie eine passgenaue Schutzfolie für mein 17" PB herstellt und eine dünnere Folie für das Touchpad (incl. Rundungen)
Haltet mich für Übervorsichtig aber es kann schon vorkommen das man sich nen fiesen Kratzer in den Displaydeckel macht und den zu tauschen ist unmöglich bzw. richtig teuer (weil halt das Display dranhängt)
Das Touchpad weist nach einiger Zeit bestimmt diese übliche Glänzen von Kunststoff auf, was man mit einer Folie bestimmt verhindern kann...

Hat irgendwer daran auch Interesse, da bestimmt die ganze Geschichte in der Menge billiger werden kann oder mach ich mir hier alleine Sorgen um mein Baby?
 
Hallo.

Verschandle doch dein Book nicht.
Es ist ein Gebrauchsgegenstand und wenn man ein bischen aufpaßt passiert da auch nicht soviel.

So long.

Alex
 
Moin!

Ich finde das auch ein bisschen uebertrieben. Schweisst Du Dein Auto auch ein, bevor Du es in die Garage stellst? :D

Nichts fuer ungut, aber auch ein PowerBook ist ein Gebrauchsgegenstand.

Gruss,

der GermanUK
 
Außerdem: Wärme und Folie = nix gut! ;)
 
Wenn erstmal der erste Kratzer dran ist (und den kannst du auch mit einer Folie nicht 100% verhindern), fällt es dir auch leichter, "normal" damit umzugehen :D
Etwas Sorgsamkeit beim Umgang und ein SecondSkin oder ähnliches beim Transport reicht meiner Meinung nach völlig aus.
 
Also ich bin ja auch so ein Übervorsichtiger!
Aber ich finds auch ein wenig übertrieben - zumal du ohne Folie noch wesentlich vorsichtiger mit deinem "guten Stück" umgehst.
Also ich würde mir zum Transport eine Second-Skin-Tasche holen, damit kann man schon einiges verhindern.

Und wenn du Angst um dein Touchpad hast, dann hole Dir eine separate Maus, dann
musst du das Touchpad nur unterwegs verwenden und schonst es somit.
 
oder du kaufst dir 2 PB ... eins zum arbeiten und ein zweites für die Vitrine;)
 
ich benutze einen SecondSkin und eine Folie die ich beim Transport zwischen Tastatur und Display klemme, damit ich nicht so hässliche Abdrücke von der Tastatur bekomme. Bis jetzt hab ich weder am iBook sonst noch am jetzigen PB irgendwelche Probleme mit Kratzern auf dem Display, obwohl ich jeden Tag das PB mit in meinem Rucksack mitschleppe und erheblichen Erschütterungen aussetzte (Rad fahren, zum Bus laufen,...).
 
Zurück
Oben Unten