Dual Wan Router gesucht

taeb.de

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
122
Hi,

ich suche nach einem Dual Wan Router mit Simkarten Slot (Failover). Habe natürlich schon einige in Amazon gesehen aber mir wäre eine fachkundige Meinung dann doch lieber. Vielleicht nutzt ja jemand einen und kann davon berichten.

Gesehen hatte ich zum Beispiel den Asus RT AX5400 und RT AX3000. Man könnte ein Handy mittels USB Kabel dort anschließen - leider sind beide ohne SimCard Slot = für meinen Zweck somit unbrauchbar (möchte nicht 24/7 ein Handy angeschlossen haben).

Kann jemand helfen?

Danke!
 
Dual Wan + Simkarte oder nur Wan + Simkarte?

Also hast du zwei zugänge und willst den dritten notfalls über Mobilfunk laufen lassen?
Oder nur ein internetanschluss mit Failover?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeb.de
Speedport mit 5g empfänger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeb.de
Fritzbox gibt es auch, 6890 müsste es sein, kann DSL und LTE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeb.de
Leider kann ich weder den Speedport noch die Fritzbox an meinem Ort nutzen.
 
Magst du vielleicht auch den Grund dafür erwähnen?
 
Warum sagt man sowas nicht gleich...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Warum sagt man sowas nicht gleich...?
das ist m.E.n. nicht relevant. Das leider der Speedport (Telekom) und Fritzbox (leider passt das Netzteil nicht) hierbei herausfallen (das war leider purer Zufall). Alle "anderen Router Marken" sollten in Frage kommen.
 
Gesehen hatte ich zum Beispiel den Asus RT AX5400 und RT AX3000. Man könnte ein Handy mittels USB Kabel dort anschließen - leider sind beide ohne SimCard Slot = für meinen Zweck somit unbrauchbar (möchte nicht 24/7 ein Handy angeschlossen haben).

Es gibt doch auch LTE USB Sticks, die eine SIM Karte aufnehmen.
Bei einigen Routern (z.B. einer FRITZ!Box) kannst du den Stick dann als LTE WAN Schnittstelle anbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeb.de
Es gibt doch auch LTE USB Sticks, die eine SIM Karte aufnehmen.
Bei einigen Routern (z.B. einer FRITZ!Box) kannst du den Stick dann als LTE WAN Schnittstelle anbinden.
Die Idee ist super - hatte ich garnicht mehr im Sinn! Sehr gut 👍🏻😊
 
Ich habe diesen hier. CAT6 - für mich bzw den Hausgebrauch schnell genug
 
(leider passt das Netzteil nicht)
Wenn das der einzige Grund ist... weder Speedport noch Fritzbox haben einen propritären Anschluß, das ist ein normaler Rundstecker, da kannst du jedes Drittanbieternetzteil nehmen, solange Ausgangsspannung und -strom stimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeb.de
Wenn das der einzige Grund ist... weder Speedport noch Fritzbox haben einen propritären Anschluß, das ist ein normaler Rundstecker, da kannst du jedes Drittanbieternetzteil nehmen, solange Ausgangsspannung und -strom stimmen.
Wenn das der einzige Grund ist... weder Speedport noch Fritzbox haben einen propritären Anschluß, das ist ein normaler Rundstecker, da kannst du jedes Drittanbieternetzteil nehmen, solange Ausgangsspannung und -strom stimmen.
110v 60hz :) oder würde das einem Router nichts machen?
 
110v 60hz :) oder würde das einem Router nichts machen?
Die Eingangsspannung ist ganz egal, denn die wird ja auf die Ausgangsspannung "umgesetzt" (um es mal einfach auszudrücken)... wichtig ist halt, das die Ausgangsspannung des Netzteils für die FB passt (ich glaube, das sind 12V/5A=, aber ich bitte mich hier zu korrigieren, ich nutze schon lange keine Fritze oder Speedports mehr) und die Eingangsspannung sowie der Stecker zur Landesnorm (in deinem Fall 110V/60Hz).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und taeb.de
110v 60hz :) oder würde das einem Router nichts machen?
Fritzbox will 12V Gleichspannung und maximal 2.5A Strom. Ob das Netzteil das aus 110V, 230V oder auch aus 380.000V macht ist der Fritzbox völlig egal. Wenn dir langweilig ist kannst du die 12V auch mit dem Fahrraddynamo selber machen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pk2061
Zurück
Oben Unten