Dual G5 bootet langsam

Valleo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
328
Reaktionspunkte
1
Hallo.

Sorry, wenn ich vielleicht ein bisher viel besprochenes Thema wieder in einem x-neuen Thema aufführe. aber ich bin erst seit ein paar Tagen Mac-User und kenne einige Sachen noch nicht allzu gut. Mein Problem: Auf Arbeitr haben wir PowerMacs mit einem 1,8GHz G5, welche recht schnell hochfahren. Mein Dual 2,5GHz G5 fährt dagegen wesentlich länger hoch. Gibt es denn irgendwelche Boot- oder Bioseinstellungen, die man zugunsten der Bootgeschwindigkeit machen kann?

Danke schonmal im Voraus.
 
Hmm, ist in deinen 2,5er viel Ram drin? Weil das Ram durchtesten dauert immer recht lange.
 
Ja gut, dann wird das der Grund sehen. Der 2,5er mit 4GB Ram bootete auch immer recht langsam wegen dem vielen Ram. Mein 2,7er mit 2,5GB ram unterlieg aus diesem Grund auch dem Mac mini, sobald das eigentliche OS X Booten anfängt ist er deutlich schneller.
Wie viel hat denn der auf der Arbeit?
 
außerdem funktioniert der ruhezustand vorzüglich bei os x :)
ein runterfahren ist eigentlich nicht wirklich pflicht, ausser es kommen updates.
 
Der auf Arbeit hat knappe 1024 MB. Ist schon merkwürdig. Warum hat ein wesentlich besser konfigurierter Mac eine längere Bootzeit als ein kleiner Mac mini???
 
Wurde doch oben bereits geschrieben. Weil das Ram testen eben seine Zeit braucht. :) einfach nochmal die Posts über deinen lesen...

mfg, Domi
 
Gibt es denn Mittel und Wege, das irgendwie zu beschleunigen??
 
Ich nhem meistens den Ruhezustand. Meiner läuft seit 4 tagen ohne neustart :D.

Der Power On Self test dauert halt (*meinen Post wiederhol*), bei mehr ram länger.
 
Bis darauf den Ruhezustand zu benutzen nein.
Stört doch auch nicht?
Nimm doch einfach den Ruhezustand mach ich auch, was spricht dagegen?

MfG
Peacekeeper
 
Zurück
Oben Unten