Dual-Boot, OS-X friert beim Start ein

conrai

conrai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2003
Beiträge
3.737
Reaktionspunkte
188
HILFE!
Ich habe noch einen Power G4 mit OS-9.2.1 und OS-X 10.1 im Dual-Boot.
Nun habe ich OS-X auf 10.3.3 upgedatet. 2 Tage lief es. nun wird bei Auswahl des Startvolumes OS-X 10.3.3 der Rechner nicht mehr gestartet. Er zeigt den Apfel, das wars, er friert ein.
Geht da was zu retten?
Ich kann nur über 9.2-CD mich wieder in das alte System retten, aber MS-Office hat, unter OS-X installiert, die alte Version gekillt, so dass ich nicht an die neuen Texte kommeda ich es mit 9.2 nicht öffnen kann.
 
Starte mal von der Panther CD und laß mal die Rechte reparieren, nicht installieren. Wenn das dann auch nix gebracht hat, Panther einfach drüberinstallieren.

Bei der Installation archivieren auswählen ;)

Gruss
Kalle
 
Vielen Dank für den Tip.
Habe jetzt installiert, aber nur Version 3 und die Updates nicht, falls die Schuld waren???!
Ich hatte keine Möglichkeit "Rechte reparieren " auszuführen.:(
Archiviert habe ich. Sehe ich doch richtig, dass man, wenn alles läuft dieses Verzeichins einfach wegschmeißen kann?
Kann es Probleme machen, dass OS-X 10.3 OS p.2.2 enthält und auf dem Power-Mac 9.2.1 installiert ist?
immerhin laufen anders als bei Windows weiterhin alle Programme einwandfrei.
Ich habe ein 9.2.2 Update, aber das ist eine xxx.smi.bin - Datei und die will er partout nicht lesen?!:confused:

Aber immerhin läuft er z.Zt.
 
Zurück
Oben Unten