dual 2.5ghz preis

lenz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
hallo will mir einen 2.5ghz bestellen suche beste preise hatte mal eine deutsche seite war sehr gut hat alle apple produkte aufgelistet gehabt .. weiß nicht von wo ich bestellen soll .. vielleicht könnt ihr mir bischen helfen ..

danke im voraus für jede hilfe
 
kauf dir lieber den neuen 2,3ghz der hat wenigstens pci-express und das erneuerte board.
 
wie wärs im apple store mit sudentenrabatt?

kennst ja sicher irgend einen schüler/studenten, ersparst dir 8% [btw. kontrolliert wirds eh nicht wer da kauft]
 
@Lenz: du meinst sicher www.mackauf.de. Den 2,5er wirst du nur noch vereinzelt bekommen, da Auslaufmodell und durch den 2,7er ersetzt.

@xbastianx: Das ist falsch. Keiner der aktuellen Macs verwendet PCI-Express. Was du meinst ist PCI-X und wird in den beiden größten PM-Modellen verbaut (Dual 2,3 und Dual 2,7).

Dirk
 
ja mackauf.de stimmt danke :) naja dann heißt es 2.3 od. 2.7 kann mich nicht entscheißden ob sich die 500 euro auszahlen für den 2.7 wird für videoschnitt hauptsächlich eingesetzt fcp und motion .. denk mir wenn ich die 500 euro für x800 und 2gb speicher eine 2. platte und ein raidkontroller kaufe und vielleicht paar euro noch investiere, bin ich sicher besser drann als ein standart 2.7 ..

mein powerbook ist derweil 1 1/2 jahre alt und kann nur sagen wahnsinns gerät unglaublich

das will ich über den g5 in 2-3 jahren auch noch sagen können ..

was mich an dem 2.7 reizt ist die kühlung .. der 2.3 hat das ja nicht soweit ich weiß diese wasserkühlung .
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir doch den 2,7er und erweitere den Stück für Stück. Speicher und Platten kannst du nachrüsten, die Prozessoren nicht ;)

Der 2,7er hat in der Tat die Flüssigkeitskühlung, wie auch der 2,5er schon hatte. Aber im Prinzip egal: Hauptsache man kann damit arbeiten und es fallen einem nicht die Ohren ab wie mit den G4 MDD ohne Verax-Kit ;)

Dirk
 
@lenz
überschätze diese wasserkühlung nicht... was den verschleiß angeht, ist diese meiner meinung nach eher der schwachpunkt der topmodelle. langzeiterfahrungen fehlen hier leider.
sicher, die verwendeten delphi-pumpen sind von solider qualität, aber das speziell für apple modifizierte modell ist gerade mal für eine wartungsfreie dauer von etwa 3 jahren gefertigt worden. da es sich um kein delphi standardmodell handelt, ist auch die pumpe nicht einfach so nachträglich austauschbar. außerdem ist fraglich, ob die zahlreichen dichtungen im dauerbetrieb nicht schon eher leck schlagen.
da der ganze dual-cpu-block ein teil und nur als ganzes zu ersetzen ist, wär es doch ziemlich ärgerlich, wenn nach dreieinhalb jahren das ding ausgetauscht werden muss – und so lang reicht auch kein apple care...

also, wer sein jetzt gekauften powermac g5 voraussichtlich langfristig nutzen möchte (4 jahre oder länger), dem würde ich eher zum 2,3 modell raten.

gruß clarissa
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten