Dual 1.8 mit mehr RAM aufrüsten sinnvoll?

Diskutiere mit über: Dual 1.8 mit mehr RAM aufrüsten sinnvoll? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    Hallo,

    mein Dual 1.8 zu Hause hat 1.25 GB Ram in Form von 2 x 512MB und 2 x 128MB Riegeln.
    Ich will dieses Jahr noch etwas Geld ausgeben und dachte da an eine Speichererweiterung mit 2 x 1 GB. Dann hätte ich insgesamt 3GB.
    Ich nutze zu Hause aber nur die iApps, iLife 05, OfficeX und ab und zu mal FCE und Reason3. Aber aus Gewohn heit habe ich immer zig Programme gleichzeitig auf.
    Macht eine Erweiterung des Speichers bei dieser leichten Nutzung des Macs überhaupt Sinn? Werde ich eine Geschwindigkeitsverbesserung bei vielen offenen Programmen feststellen können?

    Danke für Eure Hilfe.
    nicolas-eric
     
  2. cyrillluetolf

    cyrillluetolf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2004
    Mein G5er hat 2.5GB Ram. Ich nutze ihn in der Regel nicht voll aus.
    Es kommt vor, wenn auch nur selten, dass ich viele Programme offen habe und grosse Dateien verarbeite, dann bin ich froh um die vielen Ram.

    Von daher sind 2.5 oder 3 GB schon sehr grosszügig, aber meiner Meinung nach lohnt es sich. Es gibt nichts ekligeres, wie wenn man warten muss, weil der Mac zuerst Arbeitsspeicher frei machen muss.
     
  3. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    20.10.2003
    Hallo!
    Ich hatte im alten G5 1,25GB, jetzt 2,5GB.
    Ich denke, wenn man wie ich den Mac abends immer ausschaltet, macht megaviel RAM eh keinen Sinn, weil er dann morgens doch immer alles neu in den RAM schaufeln muss. Bootet man nie neu, bleibt jeder Ordnerinhalt etc. quasi immer im RAM, das ist schon angnehm.
    Die 2,5GB hab ich jedenfalls nur einmal komplett voll bekommen (iDVD), normal ist noch ±1GB frei.
    Von daher: deutlich bemerkbar dürfte sich das nicht machen, aber ab und an vielleicht schon ein bisschen etwas ausmachen.
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    ich habe den mac immer an, weil er auch faxe empfangen und mit nem dvb-t empfänger sachen aufnehmen soll. nebenbei dient er noch als privater ftp- und web-server. das ist ja alles schon bei osx dabei.
    der rechner geht nicht einmal in den ruhezustand. ich starte den höchstens alle 2-4 wochen mal neu.
     
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    Was für RAM im G5?

    was für ein ram sollte man denn nehmen?
    der pc händler "um die ecke" hat 1 gb no-name für 72 euro oder 1 gb infineon für 84 euro.
    welches läuft in meinem mac?
     
  6. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Nimm lieber den Infineon, da bist du auf der sicheren Seite.
     
  7. Plastik

    Plastik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.01.2005
    ich hatte in meinem rechner auch erst 1gb drin und hab dann auf 2 gb erweitert. lief alles nen tacken zackiger. für mich hat es sich auf jeden fall gelohnt.
    schau dochmal bei dsp-memory vorbei....
     
  8. Myisis

    Myisis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2005
    ich kann mdt nur empfehlen. in meine betrieb wurde der g5 dual2ghz mit stolzen 4gb aufgestockt, also je 1gb - die teile laufen auch reibungslos!!!


    Grüßli Myisis
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dual RAM aufrüsten Forum Datum
G5 Dual 1,8 Ram aufrüsten Mac Pro, Power Mac, Cube 21.08.2012
Ram für Powermach G5 2,7 Ghz Dual Mac Pro, Power Mac, Cube 16.09.2010
PowerMac G5 Dual 2,5 Ram Bord Defekt! Mac Pro, Power Mac, Cube 25.10.2009
PM G5 1,8 Dual RAM: corsair 2x 512 MB/1 x 1GB Mac Pro, Power Mac, Cube 11.07.2008
powermac g5 dual 1,8 wieviel ram? Mac Pro, Power Mac, Cube 22.04.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche