Dts

JTR

JTR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
350
Reaktionspunkte
6
habe einen freund der keine surround-anlage hat der aber an die verschiedenen sounds interessiert ist.

auch wenn jetzt anmerkungen kommen ... .
der 5.1 ton auf einer normalen stereo-anlage ist ja auch zu hören
auch wenn nicht alle kanäle zu hören sind; aber der sound ist ein anderer.

es geht für ihn dabei NUR um den sound der dann über eine normale stereo-anlage zu hören ist.


meine frage lautet.

kann ich:
a) den 5.1 ton auf eine audio-cd bringen?
b) den dts ton auf eine audio-cd bringen?


wie gesagt es geht NUR um den sound


welches programm kann das und geht es überhaupt?

hoffe das war einigerma. verständlich ;)
 
Aber um die Kanäle umzuwandeln (runterzurechnen) und dann als mp3 o.ä zu speichern gibt es auf der Dose BeSweet für'n Mac hab ich noch nicts gefunden. Ich such aber mal.

(Du hast dann aber nur noch Stereokanäle - das weisst Du aber sicher)
 
.holger schrieb:
... Du hast dann aber nur noch Stereokanäle - das weisst Du aber sicher

ja das weiss ich.
wie gesagt es geht NUR um das STEREO-SOUND-BILD

merkwürdig - ich weiss aber so ist er nun mal :rolleyes:

danke für das bemühen
 
DVD Studio Pro hat einen Encoder mit im Paket. Logic 6/7 kann die einzelnen Streams ausgeben benötigt dann aber besagten Encoder. Eine Freeware ist mir nicht bekannt die auf dem Mac AC3 oder DTS erzeugen kann.
 
Zurück
Oben Unten