dt. handyvertrag: umzug in die Schweiz

B

brettsportler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
338
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich werde im September nach beruflich nach Zürich ziehen müssen. Jetzt hab ich aber noch einen Eplus-Vertrag im Januar abgeschlossen mit einer Laufzeit von 24 Monaten. Weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt vorzeitig aus diesem Vertrag rauszukommen?

Danke und gruss
 
Hallo,

ich habe mich mit dem Thema beschäftigt, weil wir hoffentlich bald nach Norwegen gehen. Von t-mobile kam die Aussage - NEIN !
Ein Glück das mein Vertrag 03.2009 ausläuft :cool:

Gruß Guido
 
hm, das meine der eplus-fuzzi im laden auch... ich bin mir aber ziemlich sicher irgendwo gelesen zu haben das die das eigentlich nicht dürfen...
 
Hi,

Du kannst aber eins machen, nämlich den Vertrag an jemanden übertragen wenn Du jemanden findest der ihn nimmt.

Habe ich auch so gemacht jetzt zum 01.08.08.

E-Plus ist mir damit entgegen gekommen.

Ich wollte den gerade verlägerten Vertrag mit einer Einmahlzahlung auflösen. Das machen die aber nicht.

Vielleicht findest Du ja jemanden...

Viel Glück
 
Soweit Du vom Arbeitgeber ins Ausland geschickt wirst um dort zu arbeiten besteht ein außerordentliches Kündigungsrecht.

Soweit Du selbst Deutschland verläßt läuft der Vertrag weiter.

In Beiden Fallen erst mal eine außerordentliche Kündigung schreiben (Einschreiben mit Rückschein).

Und dann mal abwarten.

Wahrscheinlich mußt Du eine Summe X bezahlen um aus den Vertrag herauszukommen.

Bei Schwierigkeiten Verbraucherberatung o. RA.

Google Dich mal durch, da gibt es einiges zu lesen.
 
Moin!

Du könntest anfragen, ob du den Vertrag ruhen lassen kannst... und wenn du wieder zurück kommst, läuft der dann die Restlaufzeit noch weiter.
Bei O2 geht das glaub ich.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten