dsp ram 4 gb für alu imac 20 zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mixail

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
609
Reaktionspunkte
9
hallo ich habe vor zwei bausteine a 2 gb zu kaufen also gesamt 4 gb.

sind die gut oder kann mir jemand andere empfelen ?der preis ist ja der hammer.

bitte um schnelle antwort.

ich habe einen alu imac mit 1 gb ram und 20 zoll tft monitor
 
Ja, die passen. Der Preis ist auch nicht übel :).
 
Der Preis ist sehr interessant, habe vor 1 Monat noch 95€ gezahlt. Insgesamt hatte ich bisher keine Probleme mit DSP-Speicher.
 
hab schon bestellt.

ist es dann bei final cut studio 2 suite schneller mit den 4gb?

weil mit 1 gb ram ist es voll lahmarschig :)

und ist die installation einfach?

ich verliere doch keine garantie oder?
 
Der Einbau ist einfach. Ist auch in Deinem Handbuch beschrieben. Die Garantie verliert Du dadurch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LongDongLude und mixail
Zu FC kann ich nichts sagen, aber würde stark vermuten, dass der iMac sich über die 4GB sehr freuen wird.

So weit ich weiß verlierst du die Garantie auf keinen Fall wenn du das RAM selber einbaust. Und ja, die Installation ist sehr einfach, denn du musst lediglich eine Schraube an der unteren Seite (unterhalb des schwarzen Apfels) lösen, den alten Riegel rausziehen und die neuen Riegel vorsichtig aber fest reindrücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mixail
1 GB ist definitiv zu wenig für Video-Anwendungen. Je mehr Daten der Rechner im (schnellen) RAM halten kann, desto weniger muss er auf (die langsame) HD auslagern, der Geschwindigkeitsvorteil ist erheblich, wenn man nicht nur Textverarbeitung macht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LongDongLude und mixail
Bitte den ultimativen RAM-Thread nutzen. Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten