DSP-Beamer kalibrieren

Diskutiere mit über: DSP-Beamer kalibrieren im Peripherie Forum

  1. afassl

    afassl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2007
    Hallo zusammen,

    habe folgenden (sehr schönen) Setup:

    MacMini mit ACER PD523D Beamer unter der Decke als Festinstallation.
    Tastatur und Maus (und mittlerweile auch ein Headset) über Bluetooth.

    Immer wieder probiere ich aus, die optimale Einstellung für den Beamer hinzubekommen. Leider kann ich es nur so hinbekommen, daß ich für bestimmte Einsatzbereiche die Einstellung optimal hinbekomme, dann sieht es aber für andere Sachen wieder nicht so gut aus.

    Habe jetzt schon recht viel gesucht, aber eine gute Hilfestellung zum Kalibrieren eines DLP-Beamers habe ich nicht gefunden.

    Freue mich über Tipps oder Hinweise (bitte keine Kritik an meinem schönen Beamer, wahrscheinlich sind alle anderen viel besser :p )

    Ach ja, ein weiteres Problem: Die Kalibrierung beginnt mit einem Kreis in einem schwarzen Quadrat. Den Kreis kann ich nur unten im Beispiel sehen, aber nicht oben im tatsächlichen Symbol. Oder ist das genau der Punkt, an der DLP einem Streiche spielt?

    Grüsse

    Andreas
     
  2. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Du sollst an der Stelle die Helligkeit so einstellen, dass Du den Kreis gerade noch erkennen kannst. Vorher aber noch den Kontrast auf 100% setzen.
     
  3. afassl

    afassl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2007
    habe ich ja gemacht

    aber man sieht auch in der vom Assistenten und Dir empfohlenen Einstellung leider nicht den Kreis.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DSP Beamer kalibrieren Forum Datum
DSP Garantiefall, Beweislast Peripherie 30.03.2011
DSP-Memory über Unimall Peripherie 05.11.2007
DSP Ram bei Lieferung defekt? Peripherie 11.04.2007
Welcher RAM bei dsp is der richtige? Peripherie 06.11.2006
RAM-Tausch bei DSP. Wie lang daurn dös? Peripherie 01.10.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche