DSL6000 und lahme Verbindung

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Parodia, 19.03.2007.

  1. Parodia

    Parodia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2003
    Hallo Forum,

    ich habe ein ätzendes Problem. Seit ca. 2 Wochen habe ich meinen Tarif bei T-Com auf den Call&Comfort-Tarif mit DSL 6000 umgestellt.

    Seit dieser Umstellung hakt es mit der Internetverbindung gewaltig. Manchmal geht's total schnell, aber meistens lahmt Internet gewaltig. Das äußert sich in einem unglaublich langsamen Aufbau von Seiten, Mails brauchen Minuten, bis sie draussen sind uswusf.

    T-Com sagt, die Leitungen wären o.k.

    Wir haben einen Router DI-524 mit aktueller Firmware.

    Weiß jemand von euch Rat? Für einen solchen wären wir sehr dankbar.
     
  2. submax

    submax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    31.03.2006
    Evtl. kannst du (wie ich) nur 3072 kbit/s beantragen. Ich weiß auch nicht woran das bei mir liegt.

    Aber soo langsam? Das kann ich mir auch nicht erklären.
     
  3. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
  4. berbel01

    berbel01 Gast

    ... ist eine t-com Macke, bzw. mir wurde erklärt, das User von der Telekom ausgebremst werden von den Servern....Weil ich hatte mich auch schon gewundert, das ich mit meinen alten DSL Anbieter und einer DSL1000 Leitung schneller war, als jetzt mit einer Telekom DSL3000er... also nur bei Webseitenaufbau.... Downloads sind schön schnell...

    habe mal den Test gemacht: wie schnell ist meine DSL Leitung wirklich... toll nich wa?

    Download-Geschwindigkeit:
    1.070 kbit/s (134 kByte/s

    Upload-Geschwindigkeit:
    318 kbit/s (40 kByte/s)

    und das mit DSL3000
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2007
  5. Parodia

    Parodia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2003
    @Oetzi: Danke für den Tipp!!

    Also nach dem Test beträgt meine Downloadgeschwindigkeit 93 kbit/s (12 kByte/s) und meine Uploadgeschwindigkeit 534 kbit/s (67 kByte/s). Als Anschlusstyp wurde angegeben "ISDN mit Kanalbündelung"

    Wir haben eine ISDN-Leitung, aber eben auch ein DSL-Modem!:confused:

    @Berbel: Auch bei uns war die 1000er-Leitung wesentlich schneller. Die Dame am Telefon der T-Com meine kryptisch, Internet könne langsamer sein, wenn mehrere Leute surfen! Hallo??? Das kann ja wohl nicht sein, oder?
     
  6. goon83

    goon83 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    24.02.2007
  7. berbel01

    berbel01 Gast

    das kam dort raus....

    Download aus Deutschland
    Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland Erfolgreich Daten gespeichert ? 84.9 KByte/Sek
    (=679 kbps)
    Upload
    Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen. Erfolgreich Daten gespeichert ? 28.0 KByte/Sek
    (=224 kbps)
    Verbindung
    Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind Erfolgreich Daten gespeichert ? 549.0 Verb/Min
    Ping Test Deutschland
    Absenden mehrerer Pings zu Ihrem PC. (Hinweis: Ihre Firewall (wenn vorhanden) muss unsere Pings durchlassen. Sie sollten keine Verbindung über Proxyserver benutzen) Erfolgreich Daten gespeichert ? 55.0 ms
     
  8. Mc Chris

    Mc Chris MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.03.2007
    Hi Parodia,
    vergibt Dein Router DHCP, du hast aber feste IP-Adressen eingetragen?
    Falls der DI 524 WLAN macht, und Du es auch nutzt, hast Du die Verbindungstgandarts gleich gesetzt (WEP/WAP u.s.w.)? Laufen im Hintergurnd Programme die eine Menge uploaden?
    Bei alten Macs kann aber auch die Lan Karte lahm sein (max. 10 Mbit/s).
    Vielleicht sind da ja Anregungen dabei, das Problem zu fingen. Viel Glück!
    Christian
     
  9. goon83

    goon83 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    24.02.2007
    84,9 sind ja ungefähr 1mbit download, von daher bei ner angegebenen 3mbit Leitung schon krass ;)

    nebenbei, vergessen zu erwähnen, ich fahr auch den DI 524 Wlan mit absoluten Standardeinstellungen im Moment, hab da keine Probleme
     
  10. uwm

    uwm Gast

    ... auch wenns nicht viel hilft - gleiches Problem hier auch.
    Aus DSL 6000 mach DSL 56 k .
    Warum, wieso weshalb - :noplan:

    Eine Zeitlang hat ein Browserwechsel auf Firefox geholfen, mittlerweile hat sich sogar Online-Banking erledigt.
    Es tut sich meist minutenlang gar nix ... bin jetzt langsam auf der Suche nach einem möglichst unauffälligem Netzwerkkabel:o
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen