DSL vor Ablauf der Kündigungsfrist kündigen (1und1)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von DFJ, 30.05.2006.

  1. DFJ

    DFJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2005
    Hallo zusammen,

    ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe vor einigen Tagen fest erfahren, dass ich im August für eine vorerst längere Zeit ins Ausland gehen werde. Daraufhin habe ich sofort ein Kündigungsschreiben unter anderem an meinen ISP 1und1 abgeschickt mit der Bitte, meinen Vertrag zum 1.8. aufzulösen. Heute kam die Rückmeldung mit der Bestätigung der Kündigung "gemäß der AGB zum 11.3.2007".

    Nun ist mir klar, dass mein Vertrag (1und1 DSL PLUS Flat) sich ohne rechtzeitige Kündigung jeweils um 12 Monate verlängert, was eben auch in meinem Fall geschehen ist.

    Andererseits überlege ich, ob ich mit einem Anwalt nach Lösungen suchen soll, bereits zum August aus dem Vertrag auszusteigen. Daher die Frage, ob hier schon jemand Erfahrungen mit solchen Situationen gemacht hat? Ich bin einfach nicht bereit, noch 8 Monate für ein Produkt zu zahlen, dass ich in keinem Fall nutzen kann. Eine Übertragung auf andere Anschlüsse ist meines Wissens ja auch keine Option.

    Hab noch diesen Trhead http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=102914 gefunden, der mir etwas Hoffnung macht. Treffen die dortigen AUssagen auch in meinem Fall zu?

    Wäre für jegliche Info dankbar.

    Edit - @ Mods - könnte man den Beitrag evtl. in die Bar verschieben? Dort finden sich möglicherweise mehr ähnliche Themen... Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2006
Die Seite wird geladen...