moin moin,
mein erster Beitrag
So, nun zum Thema. ich habe einen dsl anschluss bei arcor. besitze einen router von siemens (SE515). daran hängen momentan 2 pc, ein powerbook und eine externe lacie netwerkplatte. das interne netzwerk funktioniert einwandfrei. seit gestern vormittag gehen einige seiten im internet nicht mehr. beispielsweise styleboost.com, apfeltalk.de usw. alle großen seiten wie freenet oder 1&1 gehen. habe zwar auch seit gestern tiger auf dem powerbook und eigentlich erst da sind mir die probleme aufgefallen (die widgets im dashboard haben sich nicht aktualisieren lassen), aber daran kann es nicht leigen, da die probleme auch bei ausgeschaltetetm mac auf den pc bestehen.
ich kenne mich jetzt leider nicht so gut aus, aber ein freund meinte, es muss ein DNS problem beim provider sein.
also hab ich bei der hotline von arcor angerufen. ich habe eine beispiel url durchgegeben, die bei mir im browser nicht funktioniert, sie hat mir dann die ip adresse der domain gegeben (ob das auch die richtige war weiss ich nicht), ich sollte ping ausprobieren. ping ging. damit war für arcor die sache gegessen, mein router sei schuld, auf diesem weg hätte man den dns server umgangen.
stimmt das alles so? wie kann ich rausfinden, ob es an mi liegt, oder an arcor? sollte der fehler bei mir liegen, wie kann ich ihn beseitigen?
achso, der DNS-server des routers stand auf automatisch. habe auch schon manuell zwei ip adressen aus folgender quelle eingegeben link, aber leider ohne erfolg.
danke schon mal im voraus, grüße, mocca
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So, nun zum Thema. ich habe einen dsl anschluss bei arcor. besitze einen router von siemens (SE515). daran hängen momentan 2 pc, ein powerbook und eine externe lacie netwerkplatte. das interne netzwerk funktioniert einwandfrei. seit gestern vormittag gehen einige seiten im internet nicht mehr. beispielsweise styleboost.com, apfeltalk.de usw. alle großen seiten wie freenet oder 1&1 gehen. habe zwar auch seit gestern tiger auf dem powerbook und eigentlich erst da sind mir die probleme aufgefallen (die widgets im dashboard haben sich nicht aktualisieren lassen), aber daran kann es nicht leigen, da die probleme auch bei ausgeschaltetetm mac auf den pc bestehen.
ich kenne mich jetzt leider nicht so gut aus, aber ein freund meinte, es muss ein DNS problem beim provider sein.
also hab ich bei der hotline von arcor angerufen. ich habe eine beispiel url durchgegeben, die bei mir im browser nicht funktioniert, sie hat mir dann die ip adresse der domain gegeben (ob das auch die richtige war weiss ich nicht), ich sollte ping ausprobieren. ping ging. damit war für arcor die sache gegessen, mein router sei schuld, auf diesem weg hätte man den dns server umgangen.
stimmt das alles so? wie kann ich rausfinden, ob es an mi liegt, oder an arcor? sollte der fehler bei mir liegen, wie kann ich ihn beseitigen?
achso, der DNS-server des routers stand auf automatisch. habe auch schon manuell zwei ip adressen aus folgender quelle eingegeben link, aber leider ohne erfolg.
danke schon mal im voraus, grüße, mocca