dsl verbindung

alfonso271

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe eine Frage, und zwar:
ich habe eine IMAC und wollte eine Internetverbindung Wire-less mit DSL einstellen.
jetzt habe ich bemerkt dass es geht nicht, bzw. nur mit LAN.
Wenn ich eine Normale internet Verbindung DSL wire-less brauche ich unbedingt eine AIRPORT Station?
ich dacte mann könnte den Verbindung ohne diese Zusatzliche gerät erstellen, geht es das Überhaupt???

Vielen Dank
Alfonso271
 
Einen WLAN Router, egal ob von Apple oder Firma XYZ* brauchst du schon...


*fiktiver Name!
 
Also mindestens zwei Teilnehmer braucht man, um eine Diskussion führen zu können. Beide Teilnehmer müssen sich natürlich auch im selben Raum befinden und die selbe Sprache sprechen. Anders gesagt, wenn Du eine Verbindung über Wireless LAN möchtest müssen beide Endpunkte eine Wireless LAN-Schnittstelle besitzen. Wenn also nur der Router über eine Wireless LAN-Schnittstelle verfügt, Dein iMac aber nicht, dann geht es auch nicht.
Ob Dein iMac eine Wireless LAN-Schnittstelle besitzt oder nicht das können wir nicht wissen. Das mußt Du schon selbst wissen oder herausfinden, z.B. "Apfel" -> "Über diesen Mac" -> "Weitere Informationen …" -> "Airport Karte".

Dabei gilt: Airport ::= Wireless LAN == WLAN

Pingu
 
in meine IMAC sind die Integrierte AirPort Extreme und Bluetooth 2.0 Netzverbindung installiert.
 
ja, habe ich, so ein von T-ONLINE
Bis jetzt habe in Internet immer mit meine Laptop (Windows) in Internet Wire less verbindet ohne Probleme.
kannst du mir helfen????
 
Wo genau tritt denn der Fehler auf bzw. was hast du bereits eingestellt? Du musst das ganze schon genauer und besser beschreiben, damit wir dir hier helfen können.
 
Es ist auch nicht unbedingt ein Router mit WLAN notwendig. Wenn beide Macs eine Wireless-Karte haben, dann kann man den einen auch per Kabel an DSL anschliessen, und dann auf diesem Rechner "Internet Sharing" aktivieren.

Der andere Rechner kann dann darauf zugreifen.

Alex
 
OK, ich versuche es!!!
ich habe eine neue IMAC mit Integrierte AirPort Extreme und Bluetooth 2.0 Netzverbindung. extra hatte ich schon eine DSL wire less Router von T-Online.

gestern habe ich für die erste mal versucht meine IMAC mit diese Router zu verbinden und habe festgestellt dass Wire-less funktioniert es icht sonst es geht nur mit LAN verbindung, problemlos ohne dass ich jerdenwelche einstellung ändern muss.

Mein Problem ist dass ich unbedingt den Wire less Verbindung brauche weil zwieschen den Router un den IMAC sind circa 15 m entfernung :-( und sehr schwierig zu verkabeln wegen Türen etc...

ich weise es nicht wo ich die Installationen befehle finden Kann. mit Mac kenne mich überhaupt nicht aus :-(

Vielen Dank für die Hilfe

Alfonso
 
Schau einmal bitte unter "Systemeinstellungen" und "Netzwerke" ob Du da ein Airport Neztwerk siehst. Ich meine mich zu erinnern, daß es dort auch einen Assistenten gibt. Um diesen zu benutzen mußt Du nur den Namen Deines Netzwerkes, die Verschlüsselung und das Paßwort wissen.
Kannst Du denn über Safari auf Den WLAN Router über die IP-Adressen zugreifen?
 
ob ich über safari mit WLAN zugreifen kann weiseich eben nicht, aber mit LAN verbindung geht, dann vermute ich es sollte auch gehen!!! oder?
 
Gut, da Du schon auf Deinen Router per Kabel zugreifen kannst, schau doch bitte, ob unter "Netzwerke" ein Airport Netzwerk eingetragen ist.
 
das kann ich dir gerade nicht sagen weil ich nicht an der IMAC bin.
Aber meine Grundsatzliche frage ist:
Brauche ich unbedingt eine Externe Airport Router oder reicht auch nur meine Normale T-ONLINE Router???
und wenn Ja wie muss ich den Verbindung erstellen???

Danke
Alfonso
 
Wie bereits geschrieben wurde, es reicht jeder WLAN-fähige Router um eine WLAN -Verbindung aufzubauen. Da Du ja bereits mit anderen Laptops über WLAN im Netz warst, wird Dein Router wohl ein WLAN-Router sein.
Wenn Du wieder am Mac sitzt benutze einfach mal den Verbindungsassistenten, vielleicht reicht der schon, um Dir den Mac ins Netz einzubinden.
 
OK, werde ich machen.
kannst du mir aber noch sagen wie komme ich bis zu Verbindungsassistenten?
wo ist es Genau, in Systemordner oder wo???

Danke für deine Geduld, das ist meine Erst mal mit MAC :)

Alfonso
 
Zurück
Oben Unten