DSL Verbindung lässt sich unter MAC OS X nicht trennen

G

gogogerry

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi leute,
neuerdings hab ich das problem, das meine DSL Verbindung sich nicht trennen lässt. Erst wenn automatisch nachgefragt wird, ob man online bleiben will oder nicht, lässt sich die Verbindung lösen. Über einen Tipp waere ich dankbar. Danke
 
das hatte ich auch mal, sofort als der rechner hochgefahren war, zack war er online....habe ich die verbindung getrennt, hat er sofort reconnected....
ich hab KEINE ahnung, wie das überhaupt passieren kann...

welches system nutzt du denn?? seit ich panther drauf hab, ist das problem nicht mehr vorhanden...
 
Dann schalte doch unter Systemeinstellungen->Netzwerk->Ethernet->PPPoE->PPPoE-Optionen die Option "Bei Bedarf automatisch verbinden" aus.
 
Vielleicht hast du ja ein Programm installiert, welches beim Systemstart gleich 'nach hause telefonieren' will. Oder der Timeserver ist aktiv. Oder File-Sharing. Oder eine Softwareaktualisierung. Da gibts einige Möglichkeiten.
 
Zurück
Oben Unten