DSL Verbindung für Win bereitstellen...

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Thunderlord, 15.12.2006.

  1. Thunderlord

    Thunderlord Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Wenn ein Mac mit OSX, ein Win Rechner und ein DSL Modem an einem Switch hängen und OSX eine Internet Verbindung herstellt (klappt), wie bekomme ich Windows dazu die Verbindung des Macs mitzubenutzen? (funktioniert leider nicht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2006
  2. McBridge

    McBridge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    18.01.2006
    Ich weiß nur, dass es unter Windows (mit mehreren Windows Rechnern an einem Switch vor einem Modem) klappt, allerdings auch nur mit ein bisschen Konfiguartionsarbeit.

    Am einfachsten und unkompliziertesten ist es wohl einen Router zu kaufen und den vor das Modem zu hängen.
     
  3. Thunderlord

    Thunderlord Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Darum gehts mir ja...
     
  4. McBridge

    McBridge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    18.01.2006
    Ja, aber ich weiß halt nur, dass es in einem reinen Win-Netzwerk geht. Du willst ja über Win einwählen und gleichzeitig in OS X mitsurfen können.

    Schau mal hier: http://www.baumweb.de/
     
  5. Thunderlord

    Thunderlord Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Umgekerht. Über OSX einwählen und über win mitsurfen.
     
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Wenn Du jetzt noch beschreiben würdest, was Du bereits versucht hast und was nicht funktioniert, könnte man villeicht einen gezielten Tipp geben.
     
  7. Thunderlord

    Thunderlord Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Naja noch nicht viel weil ich mich in dem Bereich nicht wirklich auskenne
     
  8. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Unter "Systemeinstellungen > Sharing > Internet" startest Du Internet Sharing für die Schnittstelle, die verwendet wird.

    Unter Windows trägst Du dann die IP Adresse des Mac als Standardgateway und einen DNS Server in die Netzwerkeinstellungen ein.

    Das wars.
     
  9. Thunderlord

    Thunderlord Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Nur, wie finde ich diese IP raus? Ipconfig zeigt sie leider nicht an.

    Ja, ich weiß, dumme Fragen, aber ich kenn mich halt mit Netzwerkkram nicht so gut aus leider.
     
  10. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    ifconfig
     
Die Seite wird geladen...