DSL und französisches Betriebssystem

N

nini

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich versuche verzweifelt ADSL auf einem Macintosh mit französischem Betriebssystem (MAC OS 9) zu installieren.
Ich habe das Modem von der Telekom, t-online DSL Flat. Das Modem ist OK, die Leitung anscheinend auch, alle Zugangsdaten sind eingegeben und trotzdem scheitert der Computer schon an der Verbindung.
Ich habe sowohl die T-Online Software 3.0 als auch den Treiber installieren können, aus dem Assistenten schmeisst mich der Mac aber immer raus ( Fehler 12?), das heisst alle Zugangsdaten habe ich manuell eingegeben und mit der T-Online anschliessend kontrolliert.
Niemand bei der Telekom kann (will) mir helfen.
Wer kann mir weiterhelfen?
 
Was hast du denn für einen Mac? Es kann nämlich sein, dass die Ethernet-Karte nicht mitkommt. Dazu könnte man einen schlauen Router zwischen schalten, dem es egal ist, ob man eine 10Base-T oder 10/100/1000BaseT-Karte hat. Der "puffert" es sozusagen. Bei meinem alten Powerbook G3 hat es gut geklappt!

Hoffe ich habe kein Mist erzählt.;)
 
Zurück
Oben Unten