DSL und Faxen?

M

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.401
Reaktionspunkte
75
Hallo,

ich habe folgendes Problem, seit einiger Zeit habe ich endlich DSL, jedoch kann ich nicht mehr faxen oder empfangen.
Brauch ich zum Faxen nur ein ISDN-Modem oder noch irgendwelche Zusatzgeräte? An Software habe ich das mit dem ibook mitgelieferte Faxprogramm (Faxstf) und E-fax.
Was könnt ihr so empfehlen (extern, intern)?

Gruß macuser30
 
Du hast doch in deinem iBook ein Modem. Das musst du mit deinem Faxanschluss verbinden. Dann müsste es funktionieren.
 
Hallo,

das Modem ist doch analog, das geht doch nicht an einen ISDN-Anschluss.

Gruß
 
Falls dein ISDN-Gerät keine FAX-Treiber mitliefert musst du dir wohl oder übel eine Telefon-Anlage kaufen, damit du analoge Geräte betreiben kannst.

Denn es gilt folgendes:

1. Faxen geht nur über eine analoge Leitung (Modem)
2. Mit DSL kann man nicht faxen, da DSL keine Nummern wählen kann
3. Mit ISDN kann man auch nicht faxen, sofern man keine Treiber dafür hat

Falls du noch kein ISDN-Modem hast empfehle ich dir eine Telefon-Anlage. Dann hast du wenigstens keine Treiber-Sorgen.
 
Brauchst du nur einen Analog/digitalwandler.
 
Hallo,

ich wollt mir gerade ein ISDN-Modem zulegen, da hätte ich fast einen Fehler begangen. Wenn ich einen Wandler kaufe, müsste ich doch mit meinem internen Modem faxen können, oder?

Gruß macuser30
 
Zurück
Oben Unten