DSL und AirPort

R

robkru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
324
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bekomme nächste Woche DSL und damit verbunden die AVM Fritz!Box, die bis zu 54Mbit/s überträgt, also nehme ich mal an die volle DSL2000 Geschwindigkeit.

In meinem eMac ist noch ne alte AirPort Karte. Die düfte mir dann nur ne langsamere Verbindung geben, richtig? Passen die neuen AirPort Karten auch noch meinen eMac (gekauft 10/2002)?

Wenn nicht, könnte ich ja theoretisch ein USB WLAN Stick anschließen. Der eMac hat jedoch nur USB1.0 Anschlüße. Verliere ich da wieder an Geschwindigkeit?

Welche Alternativen habe ich sonst noch?
 
ich denke mal du wirst auch mit der alten karte zufrieden sein - von so'nem WLAN Stick würd ich dir abraten - ich hatte bisher nur probleme mit den dingern :(
 
Aber die alte Karte bringt mir doch net die volle DSl Geschwindigkeit an meinen Computer, oder?
 
robkru schrieb:
Hallo,

bekomme nächste Woche DSL und damit verbunden die AVM Fritz!Box, die bis zu 54Mbit/s überträgt, also nehme ich mal an die volle DSL2000 Geschwindigkeit.

In meinem eMac ist noch ne alte AirPort Karte. Die düfte mir dann nur ne langsamere Verbindung geben, richtig? Passen die neuen AirPort Karten auch noch meinen eMac (gekauft 10/2002)?

Wenn nicht, könnte ich ja theoretisch ein USB WLAN Stick anschließen. Der eMac hat jedoch nur USB1.0 Anschlüße. Verliere ich da wieder an Geschwindigkeit?

Welche Alternativen habe ich sonst noch?

Die Frage aller Fragen. Wo beginnt und wo endet das Universum?
Die Antwort auf die Frage aller Frage lautet immer 42

Nein: 1 Byte = 8 Bit

1 MBit = 1 MegaBit = 1.000.000 Bit
(zur Erinnerung: Kilo = 1.000, Mega = 1.000.000)
1.000.000/8 = 125.000 Byte = 125 KiloByte

10 MBit = 10 * 125 KB = 1.250 KB = 1,25 MB/sec

DSL: 786 KBit = 768.000 Bit -> 768.000 Bit/8 = 96.000 Byte = 96 KB/sec.

(Rein theoretisch)

Und bei DSL 2000, bitte selber weiter machen ;)
Man kommt ziemlich schnell darauf das es bei DSL 6000 eng wird.
Ergo langt die 11MBit Karte locker und spart der Ärger mit den USB-Sticks.
 
robkru schrieb:
Aber die alte Karte bringt mir doch net die volle DSl Geschwindigkeit an meinen Computer, oder?

DSL 2000 - Downlink : ca. 200 bis 250kb/s
Uplink: ca. 32 bis 48kb/s
Wlan nach 802.11b: ca. 300 bis 600kb/s (shared)

noch Fragen, Hauser? ;-)
 
Alles klar. Danke für die Info.
 
Zurück
Oben Unten