DSL über Kabeldeutschland für OS 9.2

M

muempelchen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Habe jetzt DSL über Kabeldeutschland bekommen. Somit sind die 90er Jahre bei mir auch vorbei. :p
Frage: Wer konnte den Zugang unter OS 9.2 einrichten. Die mitgelieferten Treiber für das von KabelDeutschland gestellte Webstar-Kabelmodem finde ich nicht auf der CD.

Gruß Jens
 
Moin!

Wird das Modem per Ethernet angeschlossen?

Dann brauchst du eigentlich keinen Treiber... einfach DHCP aktivieren und dann sollte das losgehen.

USB geht nicht ohne Treiber, aber da gibt es sicher keinen für OS<X.

MfG
MrFX
 
Mac OS 9.. hat keine Treiber für DSL du brauchst dann MacPoet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also normalerweise kannst du das Modem über Ethernet anschliessen, bei mir war ein Kabel dabei (muss glaube ich Crossover sein, bin aber nicht sicher), das Modem ist ein Router und vergibt per DHCP automatisch ne IP Adresse, irgendwelche Treiber brauchts da nicht. Das ist auch nicht wirklich DSL wie durch die Telefonleitung... MacPoet braucht man da nicht, denke ich...

Hab kein OS9, zu den Einstellungen kann ich dir also nix sagen.

Stephan
 
@schdeffan

Modem und Router sind nicht das selbe wenn es ein reines Modem ist geht es nicht ohne weiters unter OS 9 da die entsprechenden DSL Treiber nicht Bestandteil des Systems sind.
Handelt es sich um ein Router mit eingebautem Modem so geht es auch ohne die Treiber.
 
Das ist kein DSL was Du da hast, das ist Internet über Kabelanschluss und funktioniert ganz anders.
Du bekommst per DHCP ne IP-Adresse und bei DSL musst Du Dich per PPPoE quasi einwählen.
 
Moin!

KD ist kein DSL... das läuft über DHCP.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten