DSL - Tarife ??? (iSight, Download)

Diskutiere mit über: DSL - Tarife ??? (iSight, Download) im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. LuckyKvD

    LuckyKvD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2003
    Hallo,

    ich bin seit einiger Zeit Arcor-Kunde (und recht zufrieden). Ich würde mir nur etwas mehr Speed wünschen. Also habe ich folgende Wahl - bis zum 30. März kann ich noch auf DSL 1500 wechseln mit einer Flat (die ich auch jetzt schon habe), oder auf ab dem 31. März 2004 auf einen Volumentarif z.B. DSL 2000 inkl. 6000 MB Freivolumen. Jetzt bin ich mir nicht sicher was ich machen, soll --> Ich mache Downloads (nicht so viel) und ich chatte ganz gerne mit meiner iSight! Nun zu meinen Fragen, gibt es ein Volumentool für MAC OS X damit ich das verbrauchte Volumen messen kann? Da gleichzeitig noch der Windoof-Rechner meiner Frau surft muss ich natürlich auch diesen Messen (dürfte aber eher verschwindet sein). Wieviel Daten werden mit der iSight übertragen?

    Hoffe auf Euren Rat!
     
  2. A. Onassis

    A. Onassis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.12.2003
    Da fehlen die KOstenaspekte um einen Rat geben zu können. Ansonsten ist ohne Begrenzung immer besser als mit.
     
  3. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2003
    Bin auch glücklicher Arcor-DSLer.... Ich hatte letzes Jahr noch die 1500er-Flat. Das ganze ist echt nett wenn du mal wieder ne Linux-Distry mit mehreren CDs lädst. Im normalen Gebrauch fällt es dir aber fast nicht auf... Die meisten Server liefern gar nicht so schnell.

    Was das Chatten bzw. iSight angeht: Bedenke, dass der andere nicht schneller schieben kann, auch wenn du 1500 ziehen kannst...

    Ich finde die 1500 ist eine nette Sache, aber wenn du sie mal hast merkst du, dass es gar nicht sooo der Renner ist...
     
  4. LuckyKvD

    LuckyKvD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2003
     

    Hast recht:

    DSL 768 inkl. Flat --> 35,00 zahle ich jetzt! (Upload = 128 kbit)
    DSL 1000 inkl. Flat --> 37,00 (Upload = 128 kbit)
    DSL 1500 inkl. Flat --> 45,00 (Upload = 256 kbit) Nur bis 30.03.04
    DSL 1000 inkl. 6000 MB --> 27,00 (Upload = 128 kbit)
    DSL 2000 inkl. 6000 MB --> 30,00 (Upload = 192 kbit)
    DSL 3000 inkl. 6000 MB --> 35,00 (Upload = 384 kbit)

    (Alle Preise auf volle Euro gerundet! Alle Angaben ohne Gewähr)

    Wenn ich wüsste, dass ich nicht mehr als 6000 verbrate, dann wäre die Entscheidung klar! Aber so ganz sicher bin ich nicht und irgendwie habe ich nicht so recht Lust, auf mein Volumen zu achten!
     
  5. LuckyKvD

    LuckyKvD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2003
     

    Hallo Rakor,

    was wirst Du machen? Wirst Du überhaupt was machen? Vielleicht ist die beste Alternative erstmal auf 1000 zu gehen und bei der Flat zu bleiben!

    Hast Du Dein Volumen schonmal geprüft?
     
  6. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2003
    Hi,

    ich habe seit Oktober letzen Jahres wieder die normale 768er-Flat und ich denke ich werd erst mal dabei bleiben... Ich bin extrem viel im Netz aber ich denke mehr Geld zu zahlen wäre unnötig....

    6000MB wirst du so schenll net erreichen wenn du kein Extreme-Downloader oder Filesharer bist. Da bin ich mir fast sicher... ;) Bis du das mit E-Mails und HTML voll hast brauchst ne weile ;)

    Ich werd mal abwarten.. Irgendwann überkommt mich sicher wieder der Gedanke. Aber da muss ich erst mehr Geld haben ;)

    edit: Volumen hab ich noch nicht geprüft
     
  7. A. Onassis

    A. Onassis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.12.2003
    Würde alles so lassen wie es ist. Der upload reicht für Isight und der Download allemal.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DSL Tarife (iSight Forum Datum
Speedport – häufige DSL-Abbrüche Internet- und Netzwerk-Hardware 27.11.2016
DSL-Geschwindigkeit in Fritz!Box anzeigen Internet- und Netzwerk-Hardware 22.08.2016
Problem mit DSL-Geschwindigkeit - Video stottert im Wohnzimmer Internet- und Netzwerk-Hardware 22.07.2015
Airport Express und DSL-Provider-Wechsel, nun geht nichts mehr Internet- und Netzwerk-Hardware 21.01.2015
Humax iHD PVR C VDSL-kompatibel? Internet- und Netzwerk-Hardware 23.09.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche