DSL Router Frage und Arcor DSL Probleme...

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von JosstheBoss, 17.08.2006.

  1. JosstheBoss

    JosstheBoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Hallo

    Kurze Vorgeschichte...
    Seit Samstag geht bei meinen Eltern DSL nimmer. T-Com Anschluss und Rest von Arcor. Also erstmal den Siemens Router/DSL Modem resettet, nix. Dann das Arcor Speed Modem 200 angesteckt, konnte keine DSL Verbindung aufbauen. Bei Arcor angerufen. Heute war der Typ von T-Com da, seit dämliches T-Com Modem angeschlossen, siehe da es läuft.
    Ok vielleicht waren meine beiden ja defekt, wobei das Arcor noch OVP war, hab ich nicht gebraucht hatte ja ein Modem! Also zu MM, Reparaturauftrag und ein Ersatzgerät bekommen, sitecom. Heim, angeschlossen, keine Verbindung zu DSL. Wieder bei Arcor angerufen, ja das könnte ja an ihrem Modem liegen, wieso? Ja wegen der Dämpfungseinstellung, vielleicht verträgt das Modem das ja nicht? ÄH das Ding lief 1,5 Jahre ohne Probleme! Ja da müssen Sie halt unser Speedmodem benützen, toll ist halt ein LAN Teil, ich brauch aber WLAN? Ja da müssen Sie halt einen Router kaufen, nicht unser Problem?

    Also welchen Router könnt ihr empfehlen, der v.a. leicht zu installieren geht, so dass ich das meinen Eltern notfalls am Telefon erklären könnte.
    Kann das wirklich mit der Dämpfungseinstellung stimmen, hab von sowas noch nie gehört! Komisch ist es schon, das die Kabelgebundenen Modems funktionieren und mittlerweile 3 getestete WLAN Router/Modems nicht mehr?

    DANKE für eure HILFE

    Joss
     
  2. JosstheBoss

    JosstheBoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Hilfe würde dankbar angenommen werden!;)
     
  3. kahler

    kahler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2005
    Als Router kann ich auf jeden Fall den WRT54 von Linksys empfehlen.
    Habe ihn seit 8 Monaten und lief bisher ohne jegliche Probleme und/oder Abstürze.
     
  4. JosstheBoss

    JosstheBoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Hat der nicht ein eingebautes Modem?? Finde nur die Version WRT54G irgendwas!? Suche einen OHNE Modem?!

    Danke

    Joss
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen