DSL Problem oder auch nicht *:)

LiMeGiRl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
hallo,

nach drei Jahren warten kann auch ich jetzt endlich DSL bekommen. Allerdings weiß ich nicht genau, wie das dann jetzt so alles funktioniert!
Da wir Zuhause 3 PC's haben, davon ist aber nur meiner ein iMac G3 DV400, wollen wir uns einen wireless Router anschaffen. Was muss ich mir denn jetzt holen, damit auch ich über den Router DSL empfangen kann?? Reicht da ein 0815 wlan usb adapter 2.0 oder würde das bei meinem iMac gar nicht gehen??

Wäre super nett, wenn mir jemand helfen würde, da die DSL Anlage schon so gut wie angebracht ist *:D
 
Also am besten du suchst mal im Forum mal danach, welche USB Adapter am besten gehen. Aber hat dein iMac überhaupt USB 2.0? Ich glaube der schafft nur USB 1.0?
 
janpi3 schrieb:
Also am besten du suchst mal im Forum mal danach, welche USB Adapter am besten gehen. Aber hat dein iMac überhaupt USB 2.0? Ich glaube der schafft nur USB 1.0?

ja, der hat nur usb 1.0! kann ich dann also keinen 2.0 adapter nehmen?? ist 1.0 dann viel langsamer??
 
LiMeGiRl schrieb:
ja, der hat nur usb 1.0! kann ich dann also keinen 2.0 adapter nehmen?? ist 1.0 dann viel langsamer??

USB 2 ist rückwärts kompatibel, und bei DSL macht die geringere bandbreite von USB 1 eigentlich nichts...
 
bei DSL fällt das nicht auf aber wenn du Dateien über das Netzwerk verschieben willst macht sich das schon bemerkbar
 
okay, danke erstmal, könnt ihr mir denn einen USB W-LAN adapter empfehlen ... hab mir so einen rausgesucht der heisst irgendwie d-link wl 122 oder so ...
 
Wieso überhaupt USB?

Hast doch Ethernet - oder ist beim Router keine Buchse mehr frei?

Oder versteh ich da grad was nicht?
 
Er will halt keine Strippen ziehen und WLan verwenden schätz ich.
 
Zurück
Oben Unten