DSL ohne AOL, nur mit Safari?

Diskutiere mit über: DSL ohne AOL, nur mit Safari? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. jessie

    jessie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2003
    Hallo!
    Ich habe AOL (DSL-FlatRate), aber da funktioniert ja immer noch nicht gescheit mit dem Mac. Da es jetzt sowieso spätestens 2 min nach Einloggen abstürzt (und der Mac dann erst nach einem Neustart wieder eine Internet-Verbindung aufbauen kann), will ich AOL kündigen. Zur Zeit gehe ich sowieso nur mit Safari oder Netscape ins www.
    Jetzt meine Frage: Wie kann ich das www auch nur über Safari oder Netscape nutzen? Geht da überhaupt? Dass ich sozusagen nur bei der Telekom für eine DSL-Flat bezahle. Was muss ich da tun? Ich will ja auch nicht die T-Com Software. Ich will einfach nur Internet pur.
    Vielen Dank für Hilfe!!
    Grüße, Jessie
     
  2. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Öööööhm?

    AOL kündigen, neuen ISP aussuchen. Zugangsdaten bei Netzwerk eingeben und glücklich sein.

    Gruß
    Artaxx
     
  3. macmeikel

    macmeikel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    02.04.2003
    Ich würde den kostenlosen Router bei einem Neuvertrag mitnehmen ... dann trägst Du dort Deine neuen Verbindungsdaten ein und hast zusätzliche Sicherheit durch eine integrierte Firewall .... :)
     
  4. jessie

    jessie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2003
    Ich blick doch sowas nicht, ich hab keine Ahnung! Also, ich muss mich auf jeden Fall noch irgendwo anders anmelden? z.b. freenet, oder was gibt's da noch? Nur über die Telekom geht nicht?
    danke schon mal!
     
  5. jessie

    jessie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2003
    Hääääää? Geht das nocmal ganz langsam für laien wie mich? Was ist ein Router? Ich tu nicht so doof, ich hab wirklich keine Ahnung! :(
     
  6. macmeikel

    macmeikel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    02.04.2003
    Dein DSL-Anschluss ist Voraussetzung. Den hast Du ja schon. Bei AOL kündigen und halt bei freenet, 1&1 oder T-Online oder sonstigem Provider Rundumpaket bestellen ...
     
  7. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Geh zu T-Com/Telekom beantrage DSL, dann beantrage bei T-Online einen Account mit Flatrate.

    Wenn du die Daten hast, trägst du die in Systemeinstellungen/Netzwerk ein, und das war es schon.
     
  8. macmeikel

    macmeikel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    02.04.2003
    Router ist das Kästchen das zwischen DSL-Modem und Rechner gestöpselt wird... am besten gehst Du ma in nen T-Punkt Laden und lässt Dich beraten... vorausgesetzt, Du lässt Dich nicht schnell auf die Palme bringen - was bei den Mitarbeitern der Telekomiker ruck-zuck gehen kann :)
     
  9. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    24.03.2004
    Du musst die AOL Software nicht benutzen um über AOL ins Internet zu kommen.

    Du kannst auch einfach eine normale PPPoE Verbindung erstellen mit dem Benutzer AOLName@de.aol.com und deinem AOL Passwort. Wie man das genau macht weiss ich leider nicht, da ich immer über einen Router ins Internet gehe, aber es gibt sicher jemanden hier der dir weiterhelfen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2005
  10. WanTan

    WanTan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    52
    Registriert seit:
    20.07.2004
    Du machst da jetzt hoffentlich nicht seit zwei Jahren dran rum :D
    Klick mich
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DSL ohne AOL Forum Datum
DSL-Anbieter, ohne Telefonanschluss? Internet- und Netzwerk-Software 17.02.2008
Ins Netz ohne Modem und DSL Internet- und Netzwerk-Software 22.10.2006
DSL ohne ISDN/Analog. Geht das inzwischen? Internet- und Netzwerk-Software 06.12.2005
t-online DSL Domain inclusive aber ohne FTP? Internet- und Netzwerk-Software 05.09.2004
AOL DSL ohne DFÜ-ja oder nein??!?? Internet- und Netzwerk-Software 21.10.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche