DSL-Nutzer oder nicht?

Diskutiere mit über: DSL-Nutzer oder nicht? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

Nutzt Du DSL?

  1. Bin ISDN/Modem-User

    1 Stimme(n)
    1,6%
  2. Hätte gern DSL, die Technologie wird aber nicht angeboten

    3 Stimme(n)
    4,8%
  3. Hätte gern DSL, bin aber zu weit weg

    2 Stimme(n)
    3,2%
  4. DSL-Dialup

    5 Stimme(n)
    7,9%
  5. DSL-Flat

    35 Stimme(n)
    55,6%
  6. DSL-Flat 2000

    11 Stimme(n)
    17,5%
  7. DSL-Flat 3000

    6 Stimme(n)
    9,5%
  1. Kheldour

    Kheldour Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    03.05.2003
    Da ich hier in einer "DSL-freien Zone" sitze würde mich mal interessieren, wie es bei Euch so aussieht.
     
  2. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    27.11.2003
    mach doch eine Umfrage draus.
     
  3. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    3.955
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    07.05.2002
    Zu weit weg!

    Da die Telekom 500 Anträge aus unserem Landkreis ignoriert, wird hier nix ausgebaut.
    Wir sind auch zu weit von Ballungsgebieten weg, so dass auch Kabel Deutschland von einer Einspeisung ins Kabelnetz absieht.

    motz!

    Deshalb habe ich mich hier eingetragen.
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo


    Ich haben einen DSL-Flat 3000 Anschluss von HanseNet.
    Ich komme aus Hamburg und da kann einem die Auswahl schon schwer fallen zu welchen Anbieter man geht.
    Ich würde es aber nie so machen mir den Anschluss von dem einen und meinen Internetzugang wo anderes zu holen ich habe gern alles aus einer hand.

    Gibt es bei dir nicht die Möglichkeit von Sky DSL oder PowerLine?

    Gruß
    Marco
     
  5. bjoernmolter

    bjoernmolter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.07.2003
    Habe mal für DSL Dial-Up gestimmt, habe einen 100-Stunden-Tarif (14,90€) bei 1und1.
     
  6. bjoernmolter

    bjoernmolter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.07.2003
    DSL über Satellit ist meines Wissens überall möglich, allerdings recht teuer.
    Monatlicher Grundpreis ist 19,90€ (inkl. 500mb Übertragungsvolumen) und zuzüglich Providertarif. Jedes weitere übertragene mb kostet 5 Cent extra.
    Flatrate gibt's dafür garnicht.
    Dazu kommt dann noch (wie beim normalen DSL auch die Anschlußgebühr für den Telefonanschluss und die Kosten für den Upload über die Telefonleitung).
     
  7. ModelNick

    ModelNick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    19.02.2004
    @bjoernmolter:

    gibt es dieses SkyDSL auch für den Mac? Oder ist das jetzt plattform-unabhängig? Ich frage nur aus reinem Unwissen. Ich brauche es zum Glück nicht, aber es würde mich einfach sehr interessieren. Weisst Du auch wie hoch die höchste Übertragungsrate ist?
     
  8. bjoernmolter

    bjoernmolter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.07.2003
    @ ModelNick:
    Also Du brauchst einen Festnetzanschluss,
    eine DFÜ-Verbindung zu Deinem Provider (als Rückkanal, weil Die Daten über Deine Telefonleitung und den Satelliten gleichzeitig empfangen werden),
    dann brauchst Du eine Antenne mit Universal-LNB, die Digital-TV tauglich ist,
    eine digitale Video-PCI-Karte und einen Computer mit Modem od. ISDN-Karte.
    Dann gibt's noch die Betriebssoftware, die Du für den Satellitenempfang brauchst. Die gibt es meines Wissens momentan nur für Windows, da bin ich aber nicht ganz sicher.

    Björn.

    edit: Jetzt bin ich sicher. Die Software gibt's nur für Win.
     
  9. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.142
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    858
    Registriert seit:
    18.03.2004
    Alice ADSL-Flat 2562 oder so...inkl. Telefonie bei Hansenet.
     
  10. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Ich habe T-DSL. Zur zeit noch 768 aber die Telebumm jubelt ja die Anschlüsse nach und nach auf 1000 hoch....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DSL Nutzer oder Forum Datum
Speedport – häufige DSL-Abbrüche Internet- und Netzwerk-Hardware 27.11.2016
DSL-Geschwindigkeit in Fritz!Box anzeigen Internet- und Netzwerk-Hardware 22.08.2016
Problem mit DSL-Geschwindigkeit - Video stottert im Wohnzimmer Internet- und Netzwerk-Hardware 22.07.2015
Airport Express und DSL-Provider-Wechsel, nun geht nichts mehr Internet- und Netzwerk-Hardware 21.01.2015
Humax iHD PVR C VDSL-kompatibel? Internet- und Netzwerk-Hardware 23.09.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche