DSL Modems, welche sind kompatibel

basi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
287
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute


Welche DSL Modems (Wireless) sind auch fürn Mac kompatibel, net dass ich da am schluss dastehe und die airport extreme karte erkennt mein dsl modem net....



danke




basi
 
Abend

Also, ich hab das hier.

Ich bin bislang sehr zufrieden damit, daher kann ich es nur weiterempfehlen!

MfG
47
 
danke, aber ich meine eher, wenn ich jetzt neu dsl beantrage, funzt das auch? zum bleistift bietet t-online das SIEMENS Gigaset SE515 an, geht das auch?
 
Hi
bei mir läuft das Siemens SE515, allerdings momentan noch mit Netzwerkkabel zum G4. Am XP-Laptop der Tochter hab ich die 11b-Karte von Acer. Läuft bis jetzt ohne Probleme.
Konfiguration des Routers läuft allerdings nur einwandfrei mit IE, wahrscheinlich auch mit anderen Browsern. Safari kann die Seiten teilweise nicht richtig darstellen.
Für den G4 krieg ich aber noch 'ne alte Airport-Karte (11b), kann dazu aber vorerst nichts sagen.
Mit der Reichweite bin ich sehr zufrieden. Router steht im EG und sogar im 2. Stock hab ich noch Verbindung (frag mich aber nicht wie stark, müsste ich mit dem XP-Rechner nochmals testen).
Gruß yew
 
Ein DSL-Modem arbeitet auf dem Layer zwei des ISO/OSI Schichtenmodels.
D. h. wenn die Hersteller sich an die entsprechenden Ethernetspezifikationen halten, müssen die Geräte absolut unabhängig vom Betriebssystem eingesetzt werden können (bei einem Etheret-Switch ist das ja auch so).
Eine Einschränkung ist allenfalls zu machen, wenn das Modem über USB (!=Ethernet) angeschlossen wird.
Die Authentifizierung arbeitet mit dem Protokoll PPPoE (PPP over Ethernet).
Auch daran sieht man, dass eine Voraussetzung Ethernet ist.
 
Hallo

Ich dachte immer das DSL-Modems alle auch am Mac laufen da es ja auch nicht Konfiguriert werden muss anderes bei einem Router man muss doch nur anschließen Benutzerdaten eingeben Verbindungsart einstellen und gut ist.

Gruß
marco
 
DSL Modem

Maceis:
Habe bei der DSL Anmeldung bei Lycos ein Zyxel 630 Modem bekommen, daß laut Anleitung nur mit Windows funktioniert, wird außerdem über USB verbunden. Das heißt dann wohl, das ichs vergessen kann oder? Lohnt sich ein Versuch, oder kann dabei ( via autom. Hardwareerkennung o.ä.) etwas kaputtgehen?
Markus
 
Bandbreitenbegrenzung?

Gibt es einen guten und günstigen ADSL Router mit Bandbreitenbegrenzung für die einzelnen Ports? Hat jemand Erfahrung damit?
gruss mekkie
 
Zurück
Oben Unten