dsl modem reparieren?

Diskutiere mit über: dsl modem reparieren? im Ältere Apple-Hardware Forum

  1. puschelmaus

    puschelmaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2005
    moin, an alle macianer,
    hat jemand schon mal versucht ein dsl modem, das sich nicht synchronisiert, somit defekt ist, zu reparieren? oder ist das von der technik des modems her garnicht möglich?
    habe leider ein defektes modem ersteigert. nu mal meine frage: kann man das reparieren lassen? oder ist das zu teuer?
    lg von puschelmaus.
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Was ist es denn für ein Modem? Was hast du vorher gehabt? Ein altes Modem oder noch gar kein DSL?
    Neue Modems haben den sog. U-2R Standard, der an alten Anschlüssen nicht funktioniert und somit nicht synchronisieren kann.

    ad
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    hallo such an dem Modem die haben eigentlich fas alle einen kleine Reset Knopf viel Problem verschwinden wenn er gedrückt wird.
     
  4. Saski

    Saski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2005
    Was steht denn hinten drauf - "Ortek" oder sowas? Wenn ja, dann ist es ein Adapter nach altem Telekom-Standard (wie Admartinator schon sagte, die neuen benutzen einen, der weiter verbreitet ist). Wenn dein Anschluss neu ist, und du so ein altes Ding von irgendwoher hast, funktionert das nicht. Kauf dir ein neues. Wenn es ein Neues ist, aber du einen Anschluss schon länger hast, ruf bei der Telekom an, und frag die, ob die deinen Anschluss auf U-2R umstellen. Das dauert einen Tag, bis der Techniker bei dir in der nähe an der nächsten Schaltzentrale vorbeifährt, und das Gegenstück von deinem Adapter gegen ein Passendes austauscht. Dann funktioniert es sofort ;)
     
  5. puschelmaus

    puschelmaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2005
    moin,moin,
    ich habe ein teledat300 lan modem mir für den alten mac ersteigert.habe noch ein teledat 300 usb, aber damit surfe ich zur zeit noch mit der windose durchs internet. also dsl anschluss habe ich schon seit august 2004, nur wollte ich gerne auch mit meinem kürzlich erworbenen mac ins internet. ist ein g3 desktop beige rechner, 266 mhz. hat auch diese ethernet karte drin. wenn ich versuche eine verbindung herzustellen, leuchtet die lampe auch grün, aber es synchronisiert sich net.hatte diese angaben auch bei der telekom gemacht als die die leitung überprüft haben.und ein resetknopf hat das modem leider net.und wenn die anschlüsse älter sind oder das modem zu alt, hätte der techniker mir das eigentlich sagen müssen. scheint wohl wirklich im eimer zu sein.
    trotzdem, vielen dank für eure tipps.
    lg puschelmaus
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Welches Mac Os ist auf deinem Mac bei OS 9.. müssen erst DSL Treiber Installiert werden.

    Gruß
    Marco
     
  7. Lutzifer1960

    Lutzifer1960 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.01.2005
    Falls du ein neues suchst, ich habe noch ein Original von der Telekom bei mir rum stehen. Ist gerade 6 Wochen alt und noch nicht ausgepackt. Kannst dich ja mal melden wenn du Interesse hast.
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    MacPoET 1.2 DSL Treiber bekommt man hier sollte das dein Problem sein.
     
  9. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Wenn das Modem nicht synchronisiert, nützen auch die besten Treiber nichts.

    @puschelmaus: Ich würde noch mal anrufen und explizit nach U-2R fragen. Dieses Modem funktioniert nämlich nicht ohne!
     
  10. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Wenn der Mac mit dem DSL Signal wegern Ermangelung des Treibers nichts anfangen wird doch auch nichts synchronisiert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - dsl modem reparieren Forum Datum
Performa 5260 und DSL???? Ältere Apple-Hardware 12.02.2008
OS 9.2 und DSL? was ist DHCP? Ältere Apple-Hardware 07.05.2005
hermstedt dsl netshuttle-funzt net Ältere Apple-Hardware 20.03.2005
Alter Mac und DSL Ältere Apple-Hardware 28.03.2004
PM 6320 CD und DSL Ethernet Ältere Apple-Hardware 28.01.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche