DSL mit Mac OS 8.6

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Trenker, 12.06.2006.

  1. Trenker

    Trenker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.06.2006
    Ich habe leider keine Ahnung wie mein ein Forum benutzt, aber ich glaube das man mir hier helfen kann, daher setzte ich hier meine Frage ein.
    Ich habe nen ollen Power PC 7200/90 den ich ein wenig aufgemotzt habe. Also größere Festplatte. Den möchte ich jetzt reaktivieren da ich mein Ibook zur Reparatur werde geben müssen.
    So. Ich habe einen DSL Anschluß von der Telekom mit einem Speedport W-Lan Router. der ist konfiguriert und läuft. Wie kann ich jetzt mein PPC Hüdchen darüber ans Netz kriege? Einfach Plug and Play wie mit dem Ibook geht nicht!
    geht das überhaupt? Was muss ich bei TCP/IP einstellen? Was muss ich überhaupt für einstellungen vornehmen?
    Dankt euch für die Hilfe.
     
  2. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    719
    MacUser seit:
    29.03.2004
  3. Trenker

    Trenker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.06.2006
    Ja Danke erst mal.

    Danke Ezekeel.
    Aber hilft ein bisschen weiter. Weiß aber immer noch nicht was man ins TCP/IP einträgt.
     
  4. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    719
    MacUser seit:
    29.03.2004
    wenn du von plug&play beim ibook sprichst, gehe ich davon aus, dass der router die verteilung der ip-adressen per dhcp übernimmt. 8.6 ist allerdings vor meiner zeit gewesen, schau mal, ob du so etwas wie dhcp etc. einstellen kannst.
     
  5. Trenker

    Trenker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.06.2006
    Es geht!!!

    Heureka! Ich habe mein altes PPC Hündchen mit nem DSL Router zusammengekriegt!
    Ist so langsam das man sich bei jedem Seitenaufbau ne Pizza holen kann.
    Aber so war das früher mal. Aber jetzt kann ich mein Ibook in die Werkstatt geben und bin nicht von der Welt abgeschnitten. Danke an alle die mir geholfen haben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DSL Mac
  1. barabas
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.087
    barabas
    11.12.2011
  2. bordeaux
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.265
    bordeaux
    18.01.2011
  3. cmo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    288
    oneOeight
    29.04.2009
  4. jrcasper
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.126
    baumbart
    12.12.2007
  5. yukiko
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.408
    yukiko
    29.07.2007