DSL mit Airport Probleme

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von z630, 07.01.2006.

1. z630

z630 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.12.2005
    Hi Leute,
    ich habe heute mein DSL-Modem bekommen. Es funktioniert alles, auch das ich über das AirPort ins Netz gehen kann. Es funktioniert bloß nicht das noch eine zweite Person in das Netzwerk einsteigen kann und mitsurft. Kann jemand sagen woran das liegt?
    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
    mfg

Zuletzt bearbeitet: 07.01.2006
  2. BalkonSurfer

BalkonSurfer Banned

MacUser seit:
    27.07.2003
    Was ist das für ein Modem? Hast Du einen Router? Was funktioniert denn nicht? Ist das Netz verschlüsselt? Hat Deine Nachbarin einen spanischen Akzent?
    Ohne Infos gibts hier (wie Du siehst) keine Antworten - schon gar keine schnellen ;)

3. Istari 3of5

Istari 3of5 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.01.2005
    Seid Ihr auch sicher im selben Netz angemeldet?

4. z630

MacUser seit:
    18.12.2005
    Wir haben ein Arcor Speed Modem 200 der die Signale an die AirPort Station weitergibt damit egentlcih mindestens 2 Leute gleichzeitig surfen können. Wir haben ein Netzwerk und es klappt nicht das wenn eine Person drin ist die zweite auch mit einsteigt. Es kommt dann immer die Meldung "Fehler beim Anmelden". Das Netz hat die übliche AirPort verschlüsselung und wir haben keine Nachbarn! Wir haben auch definitif das selbe Netz, da wenn einer rausgeht und seine AirPort-Karte deaktieviert der andere rein kann! Jemand ein Vorschlag? Apple und Arcor konnten noch nicht helfen!

5. BalkonSurfer

BalkonSurfer Banned

MacUser seit:
    27.07.2003
    Das klingt danach, dass Ihr euch nicht im WLAN anmelden könnt - da ihr ne Verschlüsselung anhabt, ist es höchstwahscheinlich ein falsches Kennwort, dass ihr eingebt. Denkt daran, dass das WLAN Kennwort in HEX eingegeben werden kann, in Ascii, als "Kennwort" oder auch als WPA oder WPA2 usw...

Evtl. wurde bei der Airport eingestellt, dass keine neuen Geräte angemeldet werden dürfen - das mal im Airport Dienstprogramm gecheckt?

6. z630

MacUser seit:
    18.12.2005
    Es klappt das sich zwei beim Netzwerk anmelden, bloß nicht wenn wir on sind! Das Passwort ist richtig! Und wenn die Einstellungen Falsch sind, wo sollte ich da schauen was anders sein müsste?

7. BalkonSurfer

BalkonSurfer Banned

MacUser seit:
    27.07.2003
    Moment, ihr kommt ins WLAN wenn die Airport Offline ist - sobald sie online ist, kommt ihr nicht mehr ins WLAN?
    Das gibts nicht.

Lasst ihr die Airport ins Internet oder macht ihr das bei einem Rechner manuell?

8. z630

MacUser seit:
    18.12.2005
    AirPort ist an. Einer Wählt sich ein ins Netzwerk und dann ins iNetz. Der andere kommt aber nicht mehr rein! Wir deaktivieren die AirPort Karte im Rechner und der andere kann dann rein. AirPort ist als Bridge eingerichtet!

9. BalkonSurfer

BalkonSurfer Banned

MacUser seit:
    27.07.2003
    Also vielleicht ermal klären, was ihr für eine Hardware habt.
    Das das Arcor Modem mein WLAN kann, müsst ihr ne Airport Station haben - welche?

Ihr kommt abwechselnd mit 2 verschiedenen Karten rein? Also A rein, B kommt nicht rein. B rein, A kommt nicht rein?

Falls ja, müsste mal jemand mit der Airport Station schauen, ob man die maximale Anzahl an Usern einstellen kann weil anders geht sowas nicht

10. z630

MacUser seit:
    18.12.2005
    Das Arcor Modem ist ein ganz normales DSL Modem mit einem LAn aussgang. Der ist mit dem AirPort verbunden. das ist noch ein altes normales Ufo. Die erste oder 2. Generation. Kein Extrem. Das mit den Karten stimmt im großen und ganzen so wie es beschrieben wurde. Ich würde ja gern in der AirPOrt Station schauen, aber das AirPort Admin. Programm zeigt die Basis nicht an! Eine Idee?

Diese Seite empfehlen