DSL - kein Datentransfer

J

jay_4

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Nach unterbrechen einer DSL-Verbindung (Mac OS 9.2.2, freenet DSL mit MacPoET 1.1.1 und LG-Ethernet-Modem) und erneutem Verbindungsaufbau zeigt MacPoET zwar eine „Session in Progress” an, allerdings ist kein Datentransfer möglich. Weder gelingt der Zugriff auf mail-Boxen noch auf URLs; und auch die endlosen Zugriffe, die die Firewall üblicherweise meldet, bleiben aus. Erst nach einem Neustart klappt alles wieder wie gewünscht.

Das gleiche Problem tritt auch auf, wenn ich den Mac bei bestehender DSL-Verbindung in den Ruhezustand schicke und nach dem Aufwecken versuche, aufs DSL-Netzwerk zuzugreifen. Auch hier klappt erst nach einem Neustart alles wieder wie gewünscht.

Dank im Voraus für Eure Bemühungen
Jens
 
nachdenken hilft

Mittlerweile klappt der Wiederaufbau der DSL-Verbindung nach Ruhezustand. Grund des erwähnten Malheurs war ein nicht auf Ethernet eingestelltes Apple Talk, wie es aussieht.

Jens
 
Zurück
Oben Unten