DSL für Mac. 8.6, provider ist AOL

Diskutiere mit über: DSL für Mac. 8.6, provider ist AOL im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. doktorx

    doktorx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2004
    HAllo,
    ich richte für meine Freundin einen DSL-Anschluss ein. Dabei bräuchte ich Hilfe.
    Sie hat jetzt T-DSL bestellt. Modem (Teledat 331 LAN) habe ich bekommen, den Splitter auch.
    Meine Frage: Kann mir jemand sagen, ob ich jetzt bei AOL Zugangsdaten erfagen muss um das DIng in Gang zu bringen? Und woher bekomme ich den richtigen Treiber für die Anlage?
    'Sie hat einen i-Mac, slot-drive. Er läuft auf 8.6., Provider ist aol. (Den möchte sie unbedingt behalten, wegen der E-Mailadresse)
    Besten Dank für eine Antwort,
    doktorx
     
  2. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2004
    Was du braucht ist nur der DSL-Treiber für 8.6, such mal hier im Forum oder bei T-Online.
    Bei AOL kann sie bleiben. Sie hat ja wahrscheinlich schon die Zugangsdaten oder?
    Die Zugangsdaten einfach in das Internet-Kontrollfeld oder wie das nochmal heißt eingeben.

    Gruss
    Kalle
     
  3. doktorx

    doktorx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2004
    Hallo Kalle,
    erst mal schönen Dank für deine Antwort.
    Ein Anruf bei AOL ergab, dass die macos erst ab OSX.2 supporten und ein Treiber für 8.6
    konnte ich leider nirgendwo finden, auch bei T-online nicht. Die Leute bei Gravis sagten, eine Möglichkeit wäre dann ein DSL-Router (was aber laut Gravis wieder ca. 100 € xtra bedeutet).
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
    Gruss
    doktorx
     
  4. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    75
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Ave,

    Also DSL ist auf kein Betriebssystem beschränkt, da es über das Netzwerk läuft.
    Ein Router kostet um die 40€ und ihn würde ich mir nicht in der Apotheke bei Gravis holen, gibt günstigere Angebote. Mit einen Router bekommst Du aber Dein Problem eher in Griff als mit einen herkömmlichen DSL-Modem und kannst notfalls noch mehrere Rechner in ein Netzwerk mit einbinden und betreiben.


    Mortiis
     
  5. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2004
    Doktorx,

    hier der Treiber für 8.6.
    Hast du denen von AOL auch gesagt, daß du DSL hast :D ;)

    DSL wird von AOL nicht direkt über die GUI unterstützt ;)
    Wenn man die GUI trotzdem verwenden möchte gibt man:

    1. Sein Name und Passwort in den Netzwerkeinstellungen ein
    2. Wählt man dann bei AOL n zweiten Benutzer fest und gibt diesen in der GUI ein

    Gruss
    Kalle
     
  6. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
     
    Den Download kannst du dir vermutlich sparen.
    Der Treiber, den T-Online anbietet, funktioniert nur mit einem „echten” T-Online-Zugang.
     
  7. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2004
    Kann sein. Wenn's mit dem nicht gehen sollte, nimmste halt einen von hier.

    Gruss
    Kalle
     
  8. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2004
    Dieser hier ist AFAIK etwas aktueller.


    Gruss
    Kalle
     
  9. doktorx

    doktorx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2004
    Treiber für dsl mit aol zugang

     

    Danke, Kalle.
    Ich habe beide Treiber heruntergeladen. Hoffe, es geht trotz AOL.
    Was heißt denn eigentlich AFAIK?

    Grüße,
    doktorx
     
  10. doktorx

    doktorx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2004
    Treiber für dsl für AOL

     

    Hallo Kalle,
    danke für die Beschreibung. ABer was ist GUI?
    Danke für die Hilfe!
    doktorx
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DSL Mac provider Forum Datum
DSL Speed Mac/Win Unterschied von ca.40% Internet- und Netzwerk-Software 25.10.2006
Wie schließe ich mein Mac ans internet Dsl an Internet- und Netzwerk-Software 23.01.2006
DSL mit Router bei Mac OS 8.5 Internet- und Netzwerk-Software 01.01.2006
Verzweifelt – kann meine T-Online Mails nicht über meinen Arcor DSL/Mac Mail abrufen! Internet- und Netzwerk-Software 30.12.2005
DSL Provider und Mac OS X2.8 Internet- und Netzwerk-Software 20.02.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche