DSL für 2 Monate?

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
Hallo,

wollte mal nachfragen ob einer von euch noch ne ganz andere idee hätte in meinem spezialfall, wenn nicht werde ich wohl die nächsten tage die dsl bereitstellung von telekom bestellen, und zwar nicht als 12 Monatsvertrag, sondern für 99,- einmalige bereitstellungsgebühr und 19,- mtl für DSL bereitstellung + DSL pro Gigabyte bei http://www.avego.de/dsl_bycall.htm, da mtl. kündbar.

einfach nur deshalb, da ich in einer WG wohne und mich seit wochen mit dem modem hier durchs web quäle, weil die wohnung kein DSL hat nur einen normalen Telekom ISDN Anschluss für 2 Nummern (meine mitbewohnerin + ich). Da sie kein DSL braucht, auch nicht in zukunft, und ich in spät 2 monaten wieder ausziehe, bleibt mir wohl nix anderes übrig.
soll ich dann lieber airport dazukaufen von apple oder das kabel nehmen und in das Telekom DSL modem stecken? ich frage deshalb da ich meinen .mac server oft benutze, da gehen schonmal 50-200MB up und down pro 2-3tage tage, und ich weiss nicht ob airport da so stabil ist?

danke für tipps
 
Airport?

Willst Du denn mit WLAN ins Netz?
Ich verstehe das nicht ganz...

Gruss
Deniz
 
wlan ja, oder halt mit kabel vom dslmodem, keine ahnung was besser is.
 
Kommt drauf an.
Wenn Du mit dem Kabel klar kommst, nimm das Kabel.
Falls Du Geld übrig hast, kauf dir das WLAN Equipment.

Zu dem DSL mit 2 Montate: Klick hier! (recht gute Angebote ohne Mindestvertragslaufzeit)

Gruss
deniz
 
danke is geklärt!

kurz zu airport: bin unwissend: was braucht man da? nur diese UFOartige airport basisstation oder? da gibts doch auch diesen weissen wandstecker, keine ahnung was da der unterschied ist. wenn ich bei telekom die dsl bereitstellung bestelle, senden die mir doch auch so ein dsl modem ,aber das brauche ich ja dann gar nicht, wenn ich airport kaufe. mein neues pb hat ja ne airport express karte drin
 
Ja, dann reicht das "UFO".
Einfach Zugangsdaten eingeben und loslegen.

Gruss
deniz
 
ok.

aber der stecker kostet nur 115,.- das ufo 174,-
kann ich nicht den stecker kaufen, da das doch das gleiche ist oder?
 
Der Stecker ist nur eine Erweiterung. Zudem hat er kein eingebautes Modem. (soweit ich weiss)
Bei dem UFO ist alles drinne...

Kauf lieber einen ordentlichen NETGEAR für weniger als 100 Euro.
Ich persönlich habe den DG834GB. Ein echt schönes Gerät.
Vor allem das Design passt sehr zu meinem iBook.
Ich würde dir den NETGAR empfehlen.

Gruss
deniz
 
modem brauch ich nicht....aber klar ich weiss was du meinst wegen dem netgear, die sind toll...möchte gerne soweit es geht apple-only bleiben.....
 
An deiner Stelle würde ich den NETGEAR nehmen.
Aber musst Du wissen. Zu dem Apple kann ich dir leider nicht mehr sagen.
Dafür ist mein Wissen in diesem Bereich nicht ausreichend, sorry.
Falls Du einen Apple Store in der Nähe hast, kannst Du dich ja da mal schlau machen.

Gruss
deniz
 
wenn du ein dsl-modem bekommst, reicht der "stecker". dann kannst du auch drüber drucken oder musik streamen. ist super!
 
wenn du von der telekom eh ein dsl-modem oder sogar einen router bekommst, kannst du auch die airport express (den stecker) nehmen. die kann als wan konfiguriert werden und mit einem netzwerkkabel mit dem modem/router verbunden werden. so kannst du drahtlos surfen, airportkarte hast du ja eingebaut??
 
grrr... war wieder zu spät, das mit dem musikstreaming hatte ich vergessen - wahrscheinlich weil ich es permanent benutze...
 
don_michele1 schrieb:
wenn du von der telekom eh ein dsl-modem oder sogar einen router bekommst, kannst du auch die airport express (den stecker) nehmen. die kann als wan konfiguriert werden und mit einem netzwerkkabel mit dem modem/router verbunden werden. so kannst du drahtlos surfen, airportkarte hast du ja eingebaut??

die kann als wan konfig. werden? nicht als wlan? ist das schwierig? also ethernet stecker von Telekom DSL Modem in den weissen apple stecker und dann kann ich mit dem neuen pb mit airp.express wland surfen in der wohnung? keine ahnung..-.
 
hab jetzt bei der telekom DSL 6000 für 2 monate bestellt. kostet 99,- einmalige anschlussgebühr, da ich es nicht für 12 Monate nehme.
war mir nur nich sicher ob ich dsl 6000 oder 2000 nehmen sollte, 6000 kostet 25,- EURO/Monat nur für die bereitstellung. ist das viel schneller als 2000 ?

jetzt brauche ich nur noch eine Flat 6000 für 2 monate
 
deniz schrieb:
Zu dem DSL mit 2 Montate: Klick hier! (recht gute Angebote ohne Mindestvertragslaufzeit)

Gruss
deniz

hab grad gecheckt: Congster, günstig, bin mir nicht sicher ob die nicht was cutten oder blocken, da so günstig.
kann mich aber auch täuschen...ist es wichtig für die schnelligkeit up/downstream dass ich einen flatanbieter wähle der im backbone von der tkom liegt? wie zb congster

ich hab mal ne volumenflat gehabt bei 1net4you, die haben einen eigenen backbone, und hatte aber die dsl bereitstellung von der tkom, das war aber brontal langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
deniz schrieb:
...
Kauf lieber einen ordentlichen NETGEAR für weniger als 100 Euro.
Ich persönlich habe den DG834GB. Ein echt schönes Gerät.
Vor allem das Design passt sehr zu meinem iBook.
Ich würde dir den NETGAR empfehlen.
deniz

den Neatgear also weil er so schön ausssieht :p
( Man oder Frau könnte den Router aber auch unter den Tsich stellen, da sieht ihn dann niemand mehr ) :cool:

Sorry, ich hatte mit Netgear immer meine Probleme. Bei Dauerbelastung hängt sich irgendwann der Router weg ( und dieses Problem kann ich über 4 verschiedene Modellreihen nachvollziehen ) und ich konnte die Teile immer erst durch Strom abziehen "reseten".

Also, wenns schön sein soll - den Netgear ...
... wenn technisch ausgereift seinen soll - lieber einen Linksys

jmtc
Patrick
 
peppermint schrieb:
hab grad gecheckt: Congster, günstig, bin mir nicht sicher ob die nicht was cutten oder blocken, da so günstig.

Alle Ports sind offen, aber die zugewiesen IP wird mitprotokolliert ( auch bei einer Flatrate - was verboten ist )

peppermint schrieb:
kann mich aber auch täuschen...ist es wichtig für die schnelligkeit up/downstream dass ich einen flatanbieter wähle der im backbone von der tkom liegt? wie zb congster

Die aller meisten Provider sind Reseller der Telekom, das heist diese nutzen das TDSL Netz mit Ihrer eigenen Kennung.

peppermint schrieb:
ich hab mal ne volumenflat gehabt bei 1net4you, die haben einen eigenen backbone, und hatte aber die dsl bereitstellung von der tkom, das war aber brontal langsam...

Ich würde an Deiner Stelle mal bei Lycos schauen, die sind nicht teuer, aber imho schneller verfügbar.
 
lycos hat 12 Monate künd.frist.
kennt ihr ne aktuelle dsl-tarifliste inkl. Kündigungszeitraum?

der wlan router wird eine airport express basis, so knuffig
 
peppermint schrieb:
lycos hat 12 Monate künd.frist.
kennt ihr ne aktuelle dsl-tarifliste inkl. Kündigungszeitraum?

der wlan router wird eine airport express basis, so knuffig

Hmm,

bis jetzt es aber immer so das - falls Du keine Hardware nimmst - eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten vorgegeben war.

Bei der DSL Flatrate sollte die Laufzeit auch nur eine untergeordnete Rolle spielen, da Du ja diese Flatrate auch mit deinem neuen Anschlusss / in der neuen Wohnung weiter nutzen kannst.

Gruß
Patrick
 
Zurück
Oben Unten