Dsl 2+-

Diskutiere mit über: Dsl 2+- im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. el_schinkone

    el_schinkone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2004
    Habe da mal eine Frage. Hat irgendjemand aus diesem Forum bereits DSL 2?!?! Wenn ja bei welchem Anbieter und wie zufrieden ist er?

    Wird bei DSL 2 lediglich das Modem ersetzt?

    Ich würde gerne eure Erfahrungswerte zu Arcor hören. Dorthin wollte ich nämlich wechseln.

    Gruss euer EL
     
  2. TheMagnificent

    TheMagnificent MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2004
    Ich habe bei Arcor ADSL2+ bestellt (Arcor 16000) - leider noch nicht bekommen, aber ein neues Modem ist notwendig...
     
  3. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    ich habs bei 1und1 bestellt, soll angeblich am 30.1. geschalten werden. wenns stimmt kann ich dann näheres berichten.

    und ja, bei adsl2+ muss ein anderes modem her.
     
  4. el_schinkone

    el_schinkone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2004

    Genau das wollte ich auch machen und an meinen D Link hauen allerdings habe ich die 2 drähtchen zum Splitter quer druchs haus gelegt!! Macht das Probs weißt du daS?!?
     
  5. VMPR

    VMPR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    17.02.2005
    Hab DSL16000 bei Arcor, neues Modem bekommen (kostenlos). Eine Nachricht, wann ich geschaltet werde, habe ich noch nicht bekommen, allerdings rennt meine 6000er Leitung momentan auch ganz gut (knapp 600kb/s).
     
  6. el_schinkone

    el_schinkone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2004

    mmmh das hört sich ja gut an! !Hast du nen Router dazwischen!?!? Oder Modem via Ethernet direct ran an den Rechner?!?! Bzw MAC :D
     
  7. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    22.09.2004
    ich hab hier in den spanischen Foren gelesen, dass DSL 2+ sehr abhängig ist von der Entfernung zum Knotenpunkt ist, d.h. die Datenmenge nimmt rapide ab, wenn man auch nur ein paar 100 m weg ist vom Knoten, nach ein paar km kommen dann wohl nur noch Tröpfchen raus, bei uns wird das grad in Madrid und Umgebung freigeschaltet, 20 mB/s hören sich ja schon mal nicht schlecht an.
    In der Skizze sieht man, dass nach 6km Entfernung so gut wie nix mehr raus kommt....
     

    Anhänge:

  8. VMPR

    VMPR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    17.02.2005
    Hab nen D-Link AccessPoint am Modem hängen, alle Computer gehen über WLAN rein.
     
  9. pk2061

    pk2061 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    51
    Registriert seit:
    21.01.2005
    Mal ne blöde Frage: Wofür braucht man 16000er DSL ???

    Ich mein es gibt ja kaum Server die einem die 600nochwas KB/s liefern, die man z.B. mit 6000er DSL theoretisch erreichen kann...

    Warum also dann 16000er???
    Alleine kann man das doch eh nicht nutzen und fürs surfen macht es doch auch keinen Unterschied...

    Vielleicht für ne WG ist das ganz interessant, aber auch nur wenn alle gleichzeitig surfen und saugen.
    Aber sonst sehe ich den Sinn ehrlich gesagt nicht...
    (Oder ist das nur "höher, schneller, besser" ???)
     
  10. VMPR

    VMPR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    17.02.2005
    Wozu braucht man nen iMac mit 17"? Reicht nicht auch ein Mac mini mit nem alten Röhrenmonitor? Oder ein iPod? Braucht ja eigentlich auch keiner...

    Es geht immer nur ums haben wollen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dsl Forum Datum
Geschwindigkeit DSL miserabel Internet- und Netzwerk-Software 16.02.2012
DSL-Geschwindigkeit total eingebrochen Internet- und Netzwerk-Software 10.01.2012
Dsl Geschwindigkeit variiert zw. 50-450 KB/s, Tausende "Forward Error Corrections" Internet- und Netzwerk-Software 09.10.2011
DSL-Download Volumen messen. Internet- und Netzwerk-Software 15.09.2011
Airport Extreme 2. Gen. und Kabel Deutschland 32000 kbit/s Internet- und Netzwerk-Software 29.07.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche