Druckproblem

P

Pommernboy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mit meinem Drucker(Canon iP4300) ein sehr seltsames Problem. Wir haben jetzt einen neuen iMac(Snow Leopard) gekauft und die alten Daten via externe Festplatte auf den neuen Rechner übertragen. Das einrichten des Computers hat auch ein Softwarespezialist gemacht.
So nun zu meinem Problem. Ich möchte ein Word Dokument, dass ich noch am alten Rechner erstellt habe, drucken. Es kommt auch das charakteristische "Pling" und der Drucker zieht nur ein leeres Blatt durch, ohne auch nur Anstalten machen zu drucken. Jetzt wird es noch merkwürdiger. Ein anderes Word Dokument, dass ich auf dem neuen Rechner erstellt habe, wird gedruckt und alles funktioniert super.
Logischerweise hab ich das alte Dokument abgetippt, aber es klappt trotzdem nicht. Auch der abgetippte Text in Appleworks wird nicht gedruckt, sondern es wird nur ein Blatt durchgezogen.
Komischerweise konnte meine Mutter gestern noch ein Dokument drucken.
Hoffentlich habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte.
Danke Schonmal

Mfg
 
Gaaanz alter Fehler in gaaaanz alter Wordversion: Die letzte Absatzmarke am Dokument-Ende war defekt - Copy&Paste abzüglich der letzten Zeile in eine neues doc hat geholfen.

hth
 
Schon die neusten Treiber geholt?

Gruß, HaNNeS
 
Das Kopieren in ein neues Worddokument hat nicht geholfen. Danke trotzdem.


Ka wegen den Treibern. Ich kenn mich da nicht so aus.
das was mich verwundert ist halt der Fakt, das ein anderes Worddokument ohne Probleme gedruckt wird.

wo kann ich denn gucken, welchen treiber ich habe?
 
Hei,

ab SnowLeopard: SoftwareAktualisierung laufen lassen! Treiber werden vom Betriebssystem auf Aktualität geprüft, falls es neue gibt, werden die runtergeladen und installiert. Bequemer gehts nicht!

Gruß, HaNNeS
 
Hab ich alles gemacht
Funktioniert immer noch nicht bei diesem Dokument.
Also das sind immer einzelne dokumente,die ich nicht drucken kann.
 
Hei,

dann liegts an den Dokumenten.
Kannst Du neu erstellte Dokumente drucken?
Bist Du wirklich so vorgegangen wie im Post#2 beschrieben?

HaNNeS
 
Sind da Schriftarten verwendet worden, die der neue Mac nicht mehr kennt?
Word hat die blöde Eigenart bei fehlenden Fonts nicht zu meckern und sucht dann irgendwas aus - und das geht meistens schief.
 
Es lag an der Schriftart
vielen Dank an alle
 
Zurück
Oben Unten