Druckproblem Canon LBP5000

L

luig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
700
Reaktionspunkte
31
folgendes Szenario:
Drucker funzt bis vor 3 Wochen einwandfrei.- Seit dem wird jeder Druckauftrag nach einigen Sekunden gestoppt, keine Ahnung warum.- Drucker wird als bereit angezeigt.- Treiber und Drucker bereits mehrmals deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg.- Anderer Laser-Drucker(HP) funzt problemlos.-

Canon Support rät zur Neuinstallation vom Treiber, glaub ich aber nimmer.

Ich hab einfach keine Idee mehr, hat von euch einer ähnliche Probleme?
 
Du könntest mal bei
finder > Programme > Dienstprogramme > Konsole in
"alle Meldungen"
oder
/var/cups/logs/error.log
(oder /etc/var/cups?)
schauen ob da eine verwertbare Fehlermeldung drinsteht.
Manche munkeln, auch ein Zurücksetzen von CUPS würde helfen, dabei gehen aber offenbar die installierten Drucker hops.
 
Hab den Terror grade selbst gelöst:bedjump:
Die Jungs vom Canon Support hatten doch recht, Treiber deinstallieren und neu installieren!
Problem war wohl, mir wurde hier im Forum geraten die Treiben einfache in den Papierkorb zu schmeissen, das dürfte aber zu wenig gewesen sein. Als ich das mit dem Treiber geladene Uninstall verwendet hab hats offensichtlich geklappt. Dieser Tipp kam aber auch von einem User hier im Forum, hatte ihn aber leider leider wenig beachtet weil ich Uninstall nicht gleich gefunden hab und dachte Papierkorb reicht auch.

Dies könnte für andere User mit ähnlichen Druckertreiber-Problemen sehr hilfreich sein, deshalb werde ich den ursprünglichen Thread auch noch mal ausgraben und darauf antworten!
 
Zurück
Oben Unten