Druckertreiber nachinstallieren?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Cr0ssF1re, 21.09.2006.

  1. Cr0ssF1re

    Cr0ssF1re Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Hallo Leute,
    ich habe ein kleines Problem: Ich habe während der Installation das OS die Druckertreiber weggelassen. Nun bräuchte ich sie aber wieder, da ich meinen alten HP LaserJet 1100 samt JetDirect 170X Printserver wieder in Betrieb nehmen muss. Auf der HP-Seite gibt es für den 1100 jedoch keine OSX-Treiber.

    Die Frage ist nun: Wie kann ich die Treiber des LJ1100 wieder von der DVD nachinstallieren, ohne gleich das ganze System neu aufzusetzen (keine Option derzeit)?

    Danke und Grüße,
    Cr0ssF1re.
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Mit Pacifist kannst du Pakete nachträglich installieren, aber da müsstest du erstmal rausfinden, in welchem Paket der Treiber ist.

    MfG
    MrFX
     
  3. Cr0ssF1re

    Cr0ssF1re Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.04.2005
    OK, dieses "Pacifist" konnte ich finden. Damit muss ich wohl, die ganze DVD einzeln durchsuchen.

    Besteht die Möglichkeit, das Printers-Verzeichnis von einem anderen Mac zu kopieren? Funktioniert das?

    Danke und Grüße,
    Cr0ssF1re
     
  4. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Also, ohne großartig rumzuunken, wenn HP die Treiber für OSX nicht hat wer dann?
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Eigentlich gibt's für die Drucker nur 2, 3 Pakete, die du installieren mußt.

    Such auf der DVD einfach mal nach Printer.

    Du mußt natürlich jeweils das ganze Paket installieren.

    MfG
    MrFX
     
  6. Cr0ssF1re

    Cr0ssF1re Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Ok, ich habe die Treiber mittels Pacifist nachinstalliert. Habe den Drucker als Netzwerkdrucker (IP des Printservers) gefunden.

    Leider druckt der Drucker nur Postscript-Daten, und das seitenweise. Ich verstehe es nicht, auf einer früheren Installation liefs doch.

    Ich habe die LaserJet 4,5,6 - Treiber ausprobiert, aber kein Glück.

    Was mache ich nur falsch?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen