Druckertreiber mit hqx-Datei

J

JuppiterUranus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Nach dm Umstieg von Win auf Leopard möchte ich natürlich meinen Drucker installieren (über einen Printserver).

Bei Kyocera fand ich einen entsprechenden Treiber mit der Endung hqx.
Es gelang mir auch, mittels "stuffit" diese Datei zu extrahieren und das Programm zu starten. Es endet mit der Erfolgsmeldung der Drucker sei nun installiert.

Nur: Ich finde ihn nicht.

Bei System-Drucker taucht er nicht auf. Wenn ich dort auf "+" klicke finde ich nur die eingebauten Treiber "Gutenberg v5.1.3" (auf englisch).

Damit kann ich aber nicht all die Drucker-Optionen erreichen, die unter Windows zur Verfügung standen.

CUPS habe ich auch entdeckt, aber es dauert ewig, bis sich der Drucker regt.

Bin für jede Hilfe dankbar!

JuppUranus
 
Zurück
Oben Unten