Druckertreiber löschen

R

Ramiro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
734
Reaktionspunkte
23
Gestern Abend wollte ich meinen alten Thermosublimationsdrucker (Canon Selphy CP 500) den ich bis dahin noch an einem alten Windows PC betrieben habe an mein MacBook Air (Mountain Lion) hängen.

Da der Drucker zwar vom System erkannt wurde, mir aber keine Druckertreiber angeboten wurden, habe ich die Treiber von der Canonseite geladen und installiert (http://de.software.canon-europe.com/products/0010141.asp).

Leider ließ sich auch nach der Installation der Drucker nicht auswählen. Erst nach der Installation habe ich gesehen, dass die Treiber nur bis zu Version 10.5 kompatibel sind.

Da ich den Treiber nicht verwenden kann, würde ich diesen gern wieder deinstallieren. Unter:Libary/Printers habe ich den Ordner "Canon" und dort den Unterordner "SELPHYCP" gefunden. Kann ich den Canon bzw. SELPHYCP-Ordner einfach löschen oder gibt es da eine richtige/saubere Methode den Treiber wieder zu deinstallieren?
 
Kannst du löschen. Schau mal im Programme Ordner ob dort ein Canon-Ordner existiert und wenn ja, ob dort ein Uninstaller liegt.
 
Zurück
Oben Unten