Druckerprobleme im Netzwerk

Winston

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hallöle an alle...

ich bin nun seit gestern stolzer besitzer eines powerbooks 15" mit combo-laufwerken und gehöre damit nun auch endlich zu den switchern... so weit so gut.

hab mir mit meinem windows pc ein wlan-netzwerk aufgebaut... funzt soweit auch alles so wie es sollte, mit ausnahme des druckers. hab am windows-rechner nen farblaser von konica installiert. dieser wird im netz auch gefunden, allerdings erscheint folgende fehlermeldung im druckerfenster wenn ich einen druckauftrag erteile:

Connection failed with error NT_STATUS_ACCESS_DENIED

hat jemand ne ahnung wo mein problem liegt?
 
hmmmm..... nun bekomme ich überhaupt keine fehlermeldung mehr. der drucker nimmt den druckauftrag scheinbar an... arbeitet ihn ab... nur der drucker spuckt nix aus... *grübel* :mad:
 
Drucker

Das Klingt ganz danach als würde das Powerbook versuchen über den PC zu drucken, versuche einmal das.
Schalte den PC aus und versuche danach den Drucker erneut einzurichten

MFG
Macfan1971
 
muss das pb nicht auch versuchen über den pc zu drucken?... schliesslich ist der drucker doch auch nur dort angeschlossen?
...
erneute druckereinrichtung ist bei ausgeschalteten pc nicht möglich :mad:
 
hi,

läuft auf dem pc eine firewall, wenn ja, dann evtl mal deaktivieren.
oder erstmal auf den pc über das netzwerk anmelden und dann nochmal versuchen zu drucken.

gruß
falko
 
...bin bereits über das netzwerk auf dem pc angemeldet... daran kanns also auch net liegen...
 
hab folgendes im net gefunden:

für mich war das die Lösung:

I figured out what I did wrong. Apparently the first time I tried to connect, I just pushed enter at the log/pass screen. I looked in the Keychain Access and under smb there was a password for the Print Setup Utility. I deleted the key and added the printer and gave me the box to type my log/pass in. Even though my machine has no password it needed any user name I guess.
 
Habe das gleiche Problem

superstar schrieb:
I looked in the Keychain Access and under smb there was a password for the Print Setup Utility. I deleted the key and added the printer and gave me the box to type my log/pass in. Even though my machine has no password it needed any user name I guess.

Ich habe ein Netzwerk mit Mac Panther und Windows XP. Am Windows ist ein USB Canon Drucker. Dieser erscheint auch in der Druckerliste am Mac. Wenn ich drucke passiert nichts.
Was ist: "Keychain access under smb" ? Kann mir jemand übersetzen, was ich genau machen muss, am Mac oder am PC?
Danke, Till

PS: In der Druckerliste erscheint der Netzwerk- Canon i865 immer als "Postscript Drucker", was er ja nicht ist, "Canon" existiert aber auch nicht im Auswahlfeld??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Beitrag verschoben, weiß nicht wie man löscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten