Druckerproblem

iDanny

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
als erstes: HP psc 1200
OS X Tiger

Folgendes Problem ist, dass immer angezeigt wird, dass er gestoppt ist.
Ich habe auch schon in der Warteliste Druckaufträge starten gedrückt und
es passiert nichts, nach einiger Zeit steht wieder gestoppt.
Der Drucker reagiert auch gar nicht...

Was könnte das sein ? Ich weiss nicht mehr weiter..

Wäre über eine Antwort sehr erfreut.

Danke.
 
soweit ich das bisher mitbekommen habe, laufen HP Drucker unter Tiger nicht besonders gut. Gab schon öfter Posting zu dem Thema (guck auch mal im Apple Discussion Forum auf www.apple.com)

Bei mir ist das auch (teilweise) wie bei Dir: habe einen 970cxi und nachdem ich einen Druckauftrag gestartet habe, muss ich den dann immer nochmal manuell starten. Allerdings druckt er ihn dann, aber immer mit einer Seite, wo er nur die ersten drei Zeilen druckt oder so. Die 2. Seite ist dann immer richtig! Total nervig!

Habe aber auch noch keine Lösung gefunden. Ich drucke auch nicht so viel...

Es soll mit Linux Treibern (glaube ich) besser funktionieren als mit Apple oder HP Treibern.

Guck mal im Apple Discussion Forum, da gibt es ne Menge zu dem Thema. Auch Lösungsansätze, wie man den Drucker zum Laufen bringen kann. War mir aber zu lang zum ausprobieren.

Viel Glück!
 
Moin!

Auch wenn HP schreibt, daß die Treiber bei Tiger dabei sind, kannst du ja trotzdem mal das aktuelle Komplettpaket + das Update installieren...

MfG
MrFX
 
danke habs hinbekommen. alte treiber deinstalliert und "neue" gezogen.
die von der cd waren anscheinend nur zu alt.

danke nochmals für tipps.
 
Moin!

Naja, die meisten Drucker-Treiber, die Apple mitliefert, sind abgespeckt und taugen eigentlich nichts.

Viel Spaß beim Drucken!

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten