Druckerproblem

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von iDanny, 12.07.2005.

  1. iDanny

    iDanny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2005
    als erstes: HP psc 1200
    OS X Tiger

    Folgendes Problem ist, dass immer angezeigt wird, dass er gestoppt ist.
    Ich habe auch schon in der Warteliste Druckaufträge starten gedrückt und
    es passiert nichts, nach einiger Zeit steht wieder gestoppt.
    Der Drucker reagiert auch gar nicht...

    Was könnte das sein ? Ich weiss nicht mehr weiter..

    Wäre über eine Antwort sehr erfreut.

    Danke.
     
  2. mactie

    mactie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2005
    soweit ich das bisher mitbekommen habe, laufen HP Drucker unter Tiger nicht besonders gut. Gab schon öfter Posting zu dem Thema (guck auch mal im Apple Discussion Forum auf www.apple.com)

    Bei mir ist das auch (teilweise) wie bei Dir: habe einen 970cxi und nachdem ich einen Druckauftrag gestartet habe, muss ich den dann immer nochmal manuell starten. Allerdings druckt er ihn dann, aber immer mit einer Seite, wo er nur die ersten drei Zeilen druckt oder so. Die 2. Seite ist dann immer richtig! Total nervig!

    Habe aber auch noch keine Lösung gefunden. Ich drucke auch nicht so viel...

    Es soll mit Linux Treibern (glaube ich) besser funktionieren als mit Apple oder HP Treibern.

    Guck mal im Apple Discussion Forum, da gibt es ne Menge zu dem Thema. Auch Lösungsansätze, wie man den Drucker zum Laufen bringen kann. War mir aber zu lang zum ausprobieren.

    Viel Glück!
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Auch wenn HP schreibt, daß die Treiber bei Tiger dabei sind, kannst du ja trotzdem mal das aktuelle Komplettpaket + das Update installieren...

    MfG
    MrFX
     
  4. iDanny

    iDanny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2005
    danke habs hinbekommen. alte treiber deinstalliert und "neue" gezogen.
    die von der cd waren anscheinend nur zu alt.

    danke nochmals für tipps.
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Naja, die meisten Drucker-Treiber, die Apple mitliefert, sind abgespeckt und taugen eigentlich nichts.

    Viel Spaß beim Drucken!

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen