Druckerproblem Canon S450

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Wir haben ein Problem mit unserem Canon S450.
Nach dem Einschalten gibt er furchtbare Geräusche von sich, dann blinkt er 4x orange, 1x grün.
Es war ein Gebrauchtkauf, das Innenleben sah gruselig aus, ist aber gesäubert.
Was mag jetzt streiken? Druck-Köpfe durch? Wuerden gereinigt. Drucker wurde wenig benutzt, die Patronen voll. Problem beim Papiereinzug fällt aus.
Ich hab da etwas gelesen von einem vollen Resttintenbehälter.

Wer hatte das Problem bereits und kann weiterhelfen?

Gruß und schöne Restweihnachten an alle,

Chrischi
 
Was dieser Blinkcode bedeutet sollte in der Anleitung stehen.
 
Vermutlich ist ein Inkabsorber voll. Ersatz und eine Liste der Fehlercodes gibs bei http://www.wagner-ohg.de/?http://www.wagner-ohg.de/html/fehlercodesbj.htm

"furchtbare Geräusche" können ein Überspringen des Zahnriemens und Schlimmeres sein, deshalb würde ich keinen cent mehr in den Drucker investieren.
Die S450 Patronen sind IMHO identisch mit den iP3000 und iP4000/R, aber die Serie ist ausgelaufen und lt. Geizhals nicht mehr lieferbar.
 
Inkabsorber ist voll - ich hab die Codes schon gefunden. Leider steht aber nirgendwo was, wie ich den finde und austausche...... Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten