Druckeroptionen: Ausrichtung und Größe

M

Macmatthias

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Drucken. Und zwar muss ich jedes Mal beim Drucken die Seitenausrichtung von Quer- auf Hochformat und die Größe von 60 % auf 100% manuell ändern. Die Einstellungen werden bei jedem neuen Druckjob wieder auf Querformat und 60% Größe zurückgesetzt. Eigentlich sollten doch, wenn "letzte Einstellungen" gewählt, die geänderten Einstellungen erhalten bleiben. Wenn ich ein neues Druckprofil erstelle/speichere stellen sich immer Querformat und 60% ein. Wie kann man dies ändern?

Meine Konfiguration: iMAC, HP Photosmart Plus B209a über Airport Wlan angesteuert.
 
hi,
was ist denn für ein format unter den systemeinstellungen drucken&faxen eingestellt?
gibts eventuell aktuelle treiber vom drucker die man installieren könnte?
 
Neuen Treiber habe ich schon installiert. Eingestelltes Papierformat ist DIN A4
 
Und bei jedem Programm und jedem Dokument, das Du mit 100%/unskaliert und Hochformat speicherst und druckst, stellt sich bei jedem neuen Aufrufen des Dokuments wieder 60% und Quer ein?
 
Das Problem taucht bei Safari und Maildokumenten auf.
 
Ist das eventuell ein HP? Ich muss auch immer meine PDF Rechnungen auf 100% manuell skallieren, der Ducker will von sich aus immer 90%. Eine Lösung hab ich auch noch nicht gefunden.
 
ja, ein HP Photosmart Plus B209a
 
Also früher konnte man die Einstellungen mit cmd-Return bestätigen, damit sie als Standard gespeichert wurden.

Probiert es doch mal, vielleicht geht das immer noch. Also im "Drucken"-Dialog alles korrekt einstellen und dann mit gedrückter cmd-Taste auf "Drucken" klicken.
 
klappt nicht.
 
Zurück
Oben Unten