Druckerliste gelöscht

P

perfectionist

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Nach wenigen Tagen Erfahrung mit OS X 10.4.2 muß ich zu meinem großen Erstaunen feststellen, daß die am Vortag eingerichtete Druckerliste (bestehend aus einem AppleTalk-Drucker und zwei IP-Druckern) nach Neustart stets wieder leer ist. Will man die Drucker wieder einrichten, erscheint die Meldung:

"Beim Hinzufügen des ausgewählten Druckers ist ein Fehler aufgetreten. server-error-service-unavailable".

Der Kalamität kann man nur durch Zurücksetzen des Drucksystems (Drucker-Dienstprogramm) entgehen. Dann erst läßt sich wieder eine neue Druckerliste erstellen ... bis zum nächsten Tag, wenn die ganze Prozedur wieder von vorn beginnt.

Meine Güte, mit OS 9.2 war die Welt noch in Ordnung.

Danke im voraus für sachdienliche Hinweise.
 
Ich hab's gewusst! Der Weltuntergang wird kommen. :D

edit:

Standardaufgaben:

1.) Treiber installieren
2.) Drucker hinzufügen
2.) Im Festplattendienst die Rechte überprüfen bzw. reparieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise, aber wie oft soll ich eigentlich noch "Rechte reparieren". Ich hab das Ding zum Arbeiten und nicht zum Reparieren, zumal alles gewissermaßen gerade frisch aus der Werkstatt kommt. Fazit: Daran kann es nicht liegen. Woran aber dann?
 
Hier die Lösung meines Problems:
Siehe Beitrag von Kevin Stein vom 3. 10. 05:
http://discussions.info.apple.com/webx?7@821.nHXIasmlYKn.0@.68b501ca/56


Nein, es ist, wie sich einen Tag später herausstellt, nur die halbe Miete. Ich kann zwar erreichen, daß die Druckerliste nach dem Abmelden des User-Accounts nicht mehr, wie früher, verloren geht, sie ist aber leer nach jedem Neustart.

Es ist zum Verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten