Druckerkauf - Worauf achten?

Der_Jan

Der_Jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
712
Reaktionspunkte
30
Moin zusammen,
mein Drucker hat sich nach 4 Jahren verabschiedet - ein neuer Drucker muss her. Ich drucke eigentlich nur Dokumente, meist schwarz-weiss, Fotos und Bilder eigentlich nie. Und schon stellen sich einige Fragen:

  1. Gibt es Hersteller, die für Apple besonders geeignet / ungeeignet sind?
  2. Scheinbar hört das mit den Multifunktionsgeräten (entgegen meiner Erwartung) nicht mehr auf: Kann man die technisch ernst nehmen oder sind das eher Poser-ich-kann-alles-Kisten?
  3. Duplex-Funktion (doppelseitig drucken): Gabs vor vier Jahren nur als Zusatzfeature, ist das heute usus und ausgereift?

Suche halt einen zuverlässigen Laser ;)

Würd mich über Tipps bzw. Erfahrungen freuen.

Gruß,
Der Jan
 
Kyocera Mita FS-1030D

Der läuft in unserer WG seit über einem Jahr. Läuft über einen Printserver am Router und arbeitet mit Windows und Mac OS X zusammen.

Hat sehr sehr geringe Druckkosten und sieht auch noch einigermaßen schick aus. :)

Duplex-Funktion hat der übrigens auch.

http://www.kyoceramita.de/index/produkte/product/fs1030d.html
 
Von dem hier hab ich bisher nur gutes gehört auch aus bekannten Kreisen:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1142446_-i-sensys-lbp5050n-canon.html

Ansonsten hab ich den hier selber:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/816248_-pixma-mp610-canon.html

Der ist wirklich gut, Fotos sehen aus wie vom Profi und der Scanner ist auch astrein. Ist allerdings Tinte, hat aber Duplex.

Und Duplex ist heutzutage ausgereift, kenne zumindest niemanden der Probleme damit hat, auch bei älteren Modellen.
 
Suche halt einen zuverlässigen Laser ;)


Dann werf' doch mal beim Zeitschriftenhändler Deines Vertrauens einen Blick in die (noch) aktuelle c't, 25/2008, S. 118, "Schwarzweißlaserdrucker mit Duplex und Netzwerk".

Da werden sie geholfen!


MfG, Peter
 
Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass der Drucker Postscript oder wenigstens PCL versteht, damit man nicht auf Treiber des Herstellers angewiesen ist.
 
Zurück
Oben Unten