Druckerkauf: Welche Drucker sind kompatibel mit dem macOS Ventura?

Es besteht auch wieder die Frage was möchtest du ausdrucken?

Ich hatte vor Jahren mal einen Tintendrucker der auch gute Fotos ausdruckte, naja, da besteht das Problem mit dem wenigen drucken das die Düsen eintrocknen. Hab mir dann Farbe zum Selbstfüllen besorgt um etwas Geld zu sparen. Besser nie wieder!
Dann kaufte ich mir einen Farb-Laser-Drucker. Super diese ausgedruckten Bilder aber dann das Problem mit den neuen Toner-Kasetten. Bei den vier Farben waren die genau so teuer wie der Drucker selbst. Beim Druckerneukauf sind meist nur "abgespeckte" Tonerkasetten dabei.

Jetzt habe ich einen s/w Laserdrucker der für meine Ausdrucke ausreichend ist, meist nur Dokumente. Meiner Freundin hab ich den gleichen gekauft und somit können wir bei Drittanbietern günstigen Toner im Mehrfachpack kaufen.

Zum scannen hab ich einen Flachbettscanner der irgendwo in der Wohnung steht und ich nutze die Scanfunktion vom iPhone in der Notizen App, reicht.

Und falls ich mal wirklich Bilder ausdrucken möchte kann man das günstig beim Drogeriemarkt oder sonst wo.

So, jetzt hast du viel Text und viele Antworten und musst dich selbst entscheiden.

Grüße und frohes Gelingen
Franky
 
Ich drucke auch superwenig, oft nur 2 oder 3 Seiten im Monat. Hab einen HP DeskJet3750. Bei mir ist noch nie eine Tinte eingetrocknet. Der hat auch noch nen Einzugscanner und druckt farbig. Tintenkosten halten sich auch in Grenzen wenn man wenig druckt. Airprint unterstützt er ebenfalls. Notfalls geht er sogar mit USB Kabel.
 
Langsam geht mir die Luft aus um das Thema zu beantworten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe_Joe
Bei mir ist noch nie eine Tinte eingetrocknet.
Aber generell besteht eben das Risiko im Gegensatz zu Laser.
Und es passiert immer dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.
 
Das mit dem Austrocknen könnte auch etwas mit dem Drucksystem und dem Standort zusammen hängen.
Wir hatten zwei Epson im Dach (im Sommer "eher" warm); Epson nennt sein Drucksystem Heatfree. Dementsprechend könnte die Tinte empfindlicher auf Temperatur reagieren als andere Tintenstrahler, die ja üblicherweise Bubblejet als System haben (nach meinem Kenntnisstand).
Wir sind gespannt, wie sich der Canon schlägt. Bisher gab es keine Probleme.

Die beiden Epson sind auch bei regelmäßigem Druck eingetrocknet.
Aus bestimmten Gründen nehmen wir von Laser Abstand. Und ein Satz Tinten für meinen Büro-Epson liegt bei 300€. Ist aber ein Businessdrucker.
Der steht aber "wohltemperiert" und hat seit 4 Jahren nicht gezuckt.
 
Zurück
Oben Unten